Backen mit Ober-/ Unterhitze

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lauretta, 15.12.12.

  1. 15.12.12
    Lauretta
    Offline

    Lauretta

    Hallo Ihr lieben Backprofi- Hexen,

    seit ich meinen TM habe, weiß ich, dass mit Ober-/ Unterhitze bessere Backergebnisse möglich sind.
    Jetzt habe ich eine Frage, wahrscheinlich für Euch ziemlich profan:

    Wenn ich mehrere Brote gleichzeitg zubereiten möchte, in diesem Fall den Rosinenstuten aus dem roten Grundkochbuch, kann ich diese dann gleichzeitig backen? Also nebeneinander?
    Oder ist das nur bei Umluft möglich? :confused:

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus (und versinke gerade ein bißchen im Boden für die Frage)

    Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes 3. Adventswochenende!

    Laura
     
    #1
  2. 15.12.12
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Lauretta,

    nebeneinander zu backen bei Ober-/Unterhitze ist kein Problem. :p Umluft und Heißluft sind dafür gedacht, wenn man auf mehreren Etagen gleichzeitig backen möchte.
     
    #2
  3. 15.12.12
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Lauretta,

    ich bin ganz Schubies Meinung. Auf einer Ebene ist es kein Problem, egal was da alles draufliegt, nur auf mehreren Ebenen funktioniert Ober-/Unterhitze nicht
     
    #3
  4. 15.12.12
    Lauretta
    Offline

    Lauretta

    Hallo Schubie und Thermonixe,

    super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann mache ich das so, spart ja viel Zeit und Energie!


    Laura
     
    #4
  5. 15.12.12
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hi,

    genau, da passt ja der Spruch - Zeit ist Geld - haha
     
    #5

Diese Seite empfehlen