Backen nach dem Mondkalender/Tips u. Tricks rund um den Haushalt

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von anna-martha, 15.08.07.

  1. 15.08.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    Hallo Miteinander,

    hab die Erfahrung gemacht,
    bei ein u. den gleichen Zutaten geht der Teig mal besser auf,
    einander mal wieder weniger gut.
    Im Forum ist auch schon öfter die Frage aufgetaucht,
    warum der Teig mal geht u. dann mal wieder nicht.

    Hab beim googeln eine interessante Seite gefunden u. möcht sie Euch nicht vorenthalten.
    Da gibt es eine ganze Menge Tips u.Tricks,
    nicht nur fürs Kuchen backen.



    Haushalt-Tips (javafrei), Übersichtseite, 'Äppelsche'

    Liebe
    Grüße
    anna-martha
     
    #1
  2. 16.08.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Backen nach dem Mondkalender/Tips u. Tricks rund um den Haushalt

    Hallo!
    Da ist was dran, ich mache immer an Neumond meinen Fastentag und es klappt wirklich, ich halte durch....
     
    #2
  3. 16.08.07
    kikumo
    Offline

    kikumo

    AW: Backen nach dem Mondkalender/Tips u. Tricks rund um den Haushalt

    Hallo zusammen,
    ich halte mich beim Haareschneiden und
    beim Fenster putzen an den Mondkalender
    auch hab ich leider erfahren müssen
    daß es beim Ernten und Einkochen
    Auswirkungen hat,
    meine Erdbeermarmelade ist hin
    und die, die ich zwei Tage später
    vom gleichen Feld gemacht habe
    ist 1a geworden.
    Lg Kikumo
     
    #3
  4. 16.08.07
    sumpfhuhn
    Offline

    sumpfhuhn Sumpfhuhn

    #4
  5. 16.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Backen nach dem Mondkalender/Tips u. Tricks rund um den Haushalt

    Hallo anna-martha!

    Die Mondkalenderseite, die sumpfhuhn angegeben hat, kenne ich auch und habe schon einiges davon mit Erfolg beherzigt.

    Deine Äppelsche-Seite kannte ich noch nicht. Einen wirklich nette Seite mit noch vielen anderen Tipps, ich habe sie mir unter den Favoriten abgespeichert...

    Liebe Grüße
    und einen erfolgreichen Mondstand für Deine heutigen Vorhaben ;)
    wünscht Dir
    Brigitte
     
    #5
  6. 16.08.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Backen nach dem Mondkalender/Tips u. Tricks rund um den Haushalt

    Danke Brigitte,
    müßte dringend zum Frisör,
    wär heut vom Mond her ein echt günstiger Tag.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #6
  7. 21.08.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Backen nach dem Mondkalender/Tips u. Tricks rund um den Haushalt

    Hallo Miteiander,


    Kuchen backen:
    nur an den Wärmetagen Widder–Löwe–Schütze oder Blütentagen Zwillinge-Waage–Wassermann.
    An den Wassertagen wie Fische-Krebs und Skorpion fallen Brot-und Kuchenteige gern zusammen, der Kuchen oder das Brot wird schief, backt nicht richtig durch und ist am Boden oft speckig.
    Wenn der Mond abnimmt:
    etwas mehr Treibmittel (Hefe/Backpulver) zufügen.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #7
  8. 21.08.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Backen nach dem Mondkalender/Tips u. Tricks rund um den Haushalt

    :sunglass_big:Hallo,
    noch ein paar Tips rund um dem Haushalt,:sunglass_big:

    Größere Aktionen im Haushalt:
    niemals beim zunehmenden Mond,
    dafür die Tage des abnehmenden Mondes einplanen.

    Fenster putzen:
    nur bei abnehmendem Mond und an Zwillinge-Waage-Wassermann-Tagen, dann putzen sich die Scheiben nicht nur müheloser und streifenfrei, sondern bleiben auch länger sauber.
    Auch die Wärmetage:
    wie Widder, Löwe und Schütze kann man zum Fenster putzen nutzen.

    Wäsche waschen:
    die stark verschmutzt ist, auch nur bei abnehmenden Mond waschen, der Schmutz löst sich leichter heraus.
    Es gilt generell, alles was ausgeschwemmt und weg soll, zur Zeit des abnehmenden Mondes in Angriff nehmen.

    Körperpflege:
    Alles was dem Körper zugeführt werden soll wie nährende Gesichtspackungen,Packungen für die Hande,Ölbäder zur Pflege der Haut usw. wenn der Mond zunimmt.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #8

Diese Seite empfehlen