Frage - Backen ohne Ei

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tiramisu1975, 29.06.13.

  1. 29.06.13
    Tiramisu1975
    Offline

    Tiramisu1975

    Guten Morgen! Hat jemand vielleicht ein tolles Rezept? Habe noch ein paar Backzutaten wie gem. Mandeln, gem. Nüsse, Pistazien, geriebene Zitronenschale usw. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich heute backen kann. Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge. Gruß Constanze
     
    #1
  2. 29.06.13
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Guten Morgen Constanze,

    passt eigentlich nicht zu deinen Zutaten, aber den http://www.wunderkessel.de/forum/ba...lkuchen-ohne-ei.html?highlight=kirschstreusel finde ich toll, habe ich auch
    schon mit Äpfel gemacht.
    Wenn du in die Suchfunktion *ohne Ei* eingibst, kommen noch einige Sachen, vielleicht ist das
    passende dabei.

    Du kannst das Ei auch ersetzen http://www.wunderkessel.de/forum/na...n-alternativen-milch-ei-weizen-allergien.html
    Zitat:
    Eiallergie

    Ei ersetzen durch (beim Backen)

    Ei Ersatzpulver
    Pürierte Banane
    1 Teelöffel Natron auf 200g Mehl
    1 Essl. Sojamehl auf 100g Mehl (angerührt mit 3 Essl. Wasser)
    1 Teel. Johannsibrotkernmehl
     
    #2
  3. 29.06.13
    Tiramisu1975
    Offline

    Tiramisu1975

    Den Kirschstreusel ohne Ei kenne ich und der ist super lecker. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen ihn mit Äpfel zu backen. Vielen Dank für den Tipp, Tiamisu! :)
     
    #3

Diese Seite empfehlen