Backen wie Profis..

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 01.04.15.

  1. 01.04.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #1
    Saint-Louis gefällt das.
  2. 01.04.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Uschi,

    ja, das Rezept ist für 3 Böden. Kannst die zwei anderen einfrieren (das mache ich immer aber ich friere sie ungebacken ein) oder auch 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren.
     
    #2
  3. 01.04.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Susi,
    oh danke dir .. gruss Uschi
     
    #3
  4. 01.04.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    ...ich sehe gerade, die frieren sie auch "roh" ein.
     
    #4
  5. 01.04.15
    paudia
    Offline

    paudia

    Hallo,

    alo so wie ich das versanden habe, hast du recht. Der Teig ist für 3 Böden und kann dann aufbewahrt werden.
    Weiter unten steht dann 350g Mürbeteig für einen Boden, das kommt ja dann mit der Gesamtmenge von oben hin.

    Übrigens kann man sich den Backrand auch selber machen... Einfach die Backform mit zuvor angefeuchtetem Küchentuch das in Alufolie eingeschalgen ist auskleiden. :LOL:
     
    #5
    Marmeladenköchin gefällt das.
  6. 01.04.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..Mal sehn wie der Geschmack ist.. ich such nach einem besonderen ..früher gab
    es einen Bäcker mit einem Käsekuchen den hätte tägl essen können.. bisher nie wieder gefunden.
    gruss Uschi
     
    #6
  7. 01.04.15
    paudia
    Offline

    paudia

    Hallo Uschi,

    habe das ähnliche Problem mit einem Nusskranz. Bei meiner Oma kam früher immer ein Bäcker mit dem Auto ins Dorf und der hatte immer sooo leckeren Nusskranz. Dieses Rezept habe ich bis heute noch nicht gefunden. Ähnliche ja, aber genau den leider nicht.
    Wünsche dir das es geschmacklich der ist, den du suchst. :rolleyes:
     
    #7
  8. 01.04.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Danke für den Link Marmeladenköchin.

    Habe nur ein klitzekleines Problemchen. Bei Bild 11 fehlt etwas Text, hat von Euch jemand ne Idee???

    :eek: rfem Messer schräg einschneiden und die Käsetorte sofort wieder in den Ofen zum Fertigbacken verbringen.
     
    #8
  9. 01.04.15
    paudia
    Offline

    paudia

    Hallo swyma,

    Ich würde sagen, mit einem schaftem Messer schräg einschneiden... [​IMG]
     
    #9
  10. 01.04.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Danke Paudia,

    darauf sollte ich auch gekommen sein.:oops:
     
    #10
  11. 01.04.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    meine Schwiegermutter hatte Käsetorte oft mit Gelierzucker gemacht damit
    es nicht zusammenfällt.
    Gruss Uschi
     
    #11
  12. 02.04.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    jetzt hab ich das nochmals gelesen und da steht es geht NUR mit einem Speziellen
    Ring für Käsetorten (doppelwandige RInge)
    gruss uschi
     
    #12
  13. 02.04.15
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    HAllo Uschi,
    da bin ich gespannt auf dein Urteil.
    Ich habe vor Kurzem alle möglichen Käsekuchen ausprobiert. Einer hat uns am allerbesten geschmeckt.
    Ich wollte ihn cremig haben und nicht mit massenweise Butter. Wenn du magst, geb ich dir gerne das Rezept
     
    #13
    sansi gefällt das.
  14. 03.04.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Cacadu ,

    könnte ich auch das Rezept von Deinem Käsekuchen haben ?
     
    #14
  15. 03.04.15
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Hallo Uschi
    und der Ring kostet 29,95, das finde ich schon recht knackig.
    Früher hatten die einen Mindestbestellwert von 60 oder 80€, dazu habe ich jetzt nichts in den AGB finden können.
     
    #15
  16. 03.04.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    @ Katrin .. gerne nehme ich dein erprobtes Rezept an..
    ich bin immer neugierig..

    @ Ingrid.. das iss wahr ein Hammerpreis.. aber wenn es sich lohnt wäre ich ja bereit
    das auszugeben.. die Masse die da rein kommt kost ja auch Geld.. und ich such schon
    lang eine Optimale ,,Erinnerungskäsetorte,, soo wie früher.
    gruss uschi
     
    #16
  17. 03.04.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Katrin,

    könntest Du das Rezept nicht im WK einstellen? Falls es aus einem Buch o.ä. ist brauchst Du ja nur was zu ändern.
     
    #17
    Tessa B. gefällt das.
  18. 04.04.15
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo zusammen,

    das Rezept stelle ich gerne ein.
    Ich werde den Kuchen heute wieder backen und dann die genauen Thermomix - Zeiten/ Stufen für euch aufschreiben.
     
    #18
    Lalelu, ollybe und Luna1960 gefällt das.
  19. 04.04.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Prima Katrin!:LOL:
     
    #19
  20. 05.04.15
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

Diese Seite empfehlen