Frage - Backen zur WM 2010

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kerstin83, 12.06.10.

  1. 12.06.10
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Hallo,

    da ja Fußball im Moment ganz oben steht und die Männer nicht mehr vorm Fernseh wegzubekommen sind, wollte ich ihnen was nettes backen.

    Jetzt fehlen mir aber noch etwas die Fußball-Back-Ideen.

    Was stellt ihr zum Fußball schauen so auf den Tisch? Sollte mal was besonderes sein...
     
    #1
  2. 12.06.10
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Kerstin,

    ich werde für morgen die Fussball-Party-Sonne aus dem neuen Finessenheft machen...ich glaube aber, dass ich dir das Rezept hier leider nicht posten darf:-(

    Da das eher süß ist, wird es während der WM noch folgende deftigere Sachen machen:
    * http://www.wunderkessel.de/forum/snacks-fleisch-fisch/70759-piccolinis.html
    * http://www.wunderkessel.de/forum/sn...chinkenkugeln-fotos-beitra-ge-44-71-77-a.html
    * http://www.wunderkessel.de/forum/snacks-fleisch-fisch/35134-ka-sespiralen-foto-beitrag-4-a.html
    * http://www.wunderkessel.de/forum/vorspeisen-vegetarisch-vegan/55462-spargel-boot.html

    Aber die Party-Sonne wird schon mein Favorit bleiben, da sie halt wie ein Fussball aussieht und die Gäste werden dann sicherlich auch begeistert sein - hoffe ich zumindest:)

    LG, Tina
     
    #2
  3. 12.06.10
    KleineEule
    Offline

    KleineEule

    Hallo Kerstin,

    bei der WM 2006 habe ich folgenden Fußballnachtisch gemacht: Eine viereckige Schale Wackelpudding (grün) und diesen dann mit Sprühsahne zum Fußballfeld gemacht. Wenn du magst, kannst du noch Tore und kleine Männchen, etc. ergänzen.

    Da du ja nach einem Backrezept gefragt hast: Theoretisch ist es ja auch möglich, einen Blechkuchen zu backen und diesen mit Zuckerguss zu glasieren, den man vorher mit grüner Lebensmittelfarbe eingefärbt hat. Dann auch mit Sahne oder weißem Zuckerguss aus dem Rasen ein Fußballfeld machen. :)

    Berichte doch mal, was du machst. Wenn du eine Fußballtorte in irgendeiner Art machen solltest: Bitte fotografieren. :)

    Liebe Grüße und viel Spaß bei der WM!!

    KleineEule
     
    #3
  4. 12.06.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    #4
  5. 12.06.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!
    ich hab vor vier Jahren einen Fußballkuchen gebacken.
    Der Boden war so ein Löffelbisquit-Gekrümel (geht bestimmt auch gut Bisquit), danach kam grüner Wackelpuddiung und zum Schluss weiße Creme. Auf die kann man dann toll mit Schokoguss Fußball-Sechsecke/Fünfecke machen.
    Das war übrigens die Gelegenheit, bei der ich gelernt habe, dass man mit nur Fünfecken nicht hinkommt, wenn man einen Fußball abbilden will ;)
    Liebe Grüße
    Katja
     
    #5
  6. 13.06.10
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    habe gerade einen neuen Thread eröffnet, in dem ich das Rezept vom Fußballbrot suche.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn 2006 gabs ne eigene Rubrik von der WM, vielleicht könnt ihr euch daran erinnern?
    Ich find das Rezept nicht mehr und ich würde das so gerne morgen machen!
     
    #6
  7. 13.06.10
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Na das sind doch schon tolle Ideen.

    Mal sehen, ob ich bis heute Abend noch was zaubern kann.

    Sofern mich meine Maus lässt....

    Das Brot würde mich auch interessieren, vielleichtf indet es ja noch jemand...
     
    #7
  8. 13.06.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    ich hatte heute die Fußball-Party-Sonne aus den Finessen 3/2010 gemacht. Ist leider nicht so toll geworden weil es ein Joghurt-Öl-Teig war und der war sehr klunschig.
    Aber die Idee ist witzig und läßt sich ja auch z.B. für ein Brötchenrad umsetzen.
    Einfach einen Hefeteig aus 500 Gramm Mehl herstellen, 24 Brötchen formen, 6 davon in Mohn "tunken" und den Rest z.B. mit viel Mehl bestäuben und dann folgendermaßen anordnen (am Besten in einer 26er-Backform):
    1 Mohnbrötchen in die Mitte, 5 bemehlte Brötchen drumherum legen, an jede Lücke der bemehlten Brötchen jeweils wieder ein Mohnbrötchen und dann die übrigen bemehlten Brötchen außenherum verteilen.
    Bei der Fußball-Party-Sonne macht man das mit Schokolade und z.B. Zuckerglasur.
    LG Amrei.
     
    #8

Diese Seite empfehlen