Backfee und Camembert - eine runde Sache !

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 11.09.11.

  1. 11.09.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    mein Besuch wollte Abends nichts mehr essen. Da mich manche Rezepte einfach anmachen ( in dem Fall von lilo und stich ) ist daraus folgendes entstanden:

    200 gr Camembert
    100 gr Quark 40%
    100 gr Frischkäse Salz Pfeffer
    ein Spritzer Worcestershire Sauce, Stufe 5 sehr gut verrührt.


    Habe in die Backfee Blätterteig wie Schüsselchen eingearbeitet. Die Käsecreme halbvoll eingefüllt.
    In jedes Körbchen ein paar Schnitz Dosenpfirsich als Deko draufgepackt und in dem vorgeheizten Backofen bei 200° 20 Min backen lassen.
    Dazu kann man 1 EL von Preiselbeermarmelade dazugeben.
    Inzwischen habe ich das Rezept nochmals mit Filo Teig und Edelschimmelpilzcreme gemacht.
    Morgen will ich es noch mit Champignonsauce ( selbstgebastelt;) ) ausprobieren.
     
    #1
  2. 11.09.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Zuckerpuppe,

    oh sieht das lecker aus. ich bekomme Hunger :rolleyes:
    Ich komme nur nicht mehr mit dem nachmachen hinterher.:confused:
    Werde das ganze in der normalen Muffinform ausprobieren und Dir dann berichten.Aber heute nicht mehr .
     
    #2
  3. 11.09.11
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Ooooooh Zuckerpuppe,
    sieht das gut aus! Wird sofort abgespeichert.
    Die Idee mit den Pfirsichen finde ich genial, da muss mein Männe dann irgendwann durch. ;)
     
    #3
  4. 11.09.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sissa, Hallo Diavola,
    ja, auch mir geht es wie Euch. Manchmal muß ich meinen Mann erst mals zwingen, damit es nachher doch sehr lecker schmeckt:rolleyes:, zum Anderen hab ich auch so viele leckere Speisen abgespeichert, die ich irgendwann mal dann probiere, und nicht mehr weis, ob ich schon Punkte vergeben habe oder nicht!!

    @ Sissa, wenn ich gewusst hätte, dass Du das magst, hätte ich meine Gäste gerne auch abens noch verköstigt, und mich irre gefreut, dass es ihnen schmeckt. - Aber sowas lässt sich ja nachholen! - Bzw, das nächste mal frag ich, was sie nicht mögen, - wenn es dann keine Kutteln sind - solls mir recht sein :p - wenn es etwas herzhaftes oder etwas süsses ( Ru) sein darf ist´s mir auch recht.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntagsausklang
    herzlichst - auch an´s Erdbeerle :cool:
     
    #4
  5. 12.09.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Zuckerpuppe,

    ich esse fast alles außer Kutteln.
    Da ich jetzt noch mehr neue "Heftle" habe komme ich gar nicht mehr nach :rolleyes:
    Aber den Camembert müsste ich diese Woche noch schaffen.
     
    #5
  6. 12.09.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Guten Morgen Sissa,
    kein Problem, wenn ich Hunger habe komm ich mal "schnell" vorbei und esse einen Löffel voll mit:p:rolleyes:
    Solltest Du aber noch ein "Hefterl" brauchen - Du kennst ja den Ordner, da stehen noch !! weitere Rezepte drinnen. Somit geht die Arbeit nicht aus.
    Aaaaaaaber, wie war das?? - ich dachte ausser Kutteln wird alles gegessen?? Nun ist es schon nur mehr fast alles !!:_risata::_risata::_risata::bacino:
     
    #6
  7. 12.09.11
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Zuckerpuppe :p

    Das könnte was für uns sein, wenn ich das auch in einer Siliconform machen kann, was meinst Du??? Dürfte eigentlich kein Problem sein, oder???
    Salat dazu, und fertig ist ein lecker Abendessen. Ich werd das morgen einfach mal testen, und auch berichten. Ist bestimmt lecker!!

    GLG sputnik :hello2:
     
    #7
  8. 12.09.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Guten Morgen Sputnik,:hello2:

    probier es einfach, ich bin leider gegen das gesamte Plastik, und habe da auch überhaupt keine Erfahrung.
    Aber wenn die Förmchen groß genug sind, klappt das bestimmt. Achte einfach nur auf die Farbe. Etwas leicht hellbraun soll der Teig schon sein, damit er durch ist.
     
    #8
  9. 12.09.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo,

    das sieht ja superlecker aus!!! =D

    Könnt Ihr mir "Unwissenden" aber bitte noch erklären, was eine "Backfee" ist?
     
    #9
  10. 12.09.11
    Evimaus
    Offline

    Evimaus

    Hallo Zuckerpuppe,

    na da ist ja mal ein geniales Rezept für unsere Backfee. Vielen Dank für diese tolle Idee. Das MUSS ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Alleine die Kombination Käse und Pfirsich hmmmmm....
    Die Käsecreme ist ja fast wie mein Obatzer-Rezept, nur die Butter fehlt noch! Die Variation mit dem Filoteig war sicher auch lecker.

    Viele Grüße
    Evimaus
     
    #10
  11. 12.09.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Martina,

    die Backfee ist von TPC ( the Pampered Chef) . Diese Backform ist ideal für Muffins, und für kleine Brötchen sowie für das Rezept vom Camembert.

    Diese Form kannst Du über uns Beraterinnen jederzeit kaufen.

    @ Evimaus, dieses Rezept habe ich schon an einigen meiner Kunden weitergegeben - jede findet es lecker!!
     
    #11
  12. 12.09.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    @ Zuckerpuppe: Danke für die Info!! Da werde ich mal schlau über das Teil machen.
     
    #12
  13. 12.09.11
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Hallo Martina,

    die Backform ist von der selben Firma wie mein Backstein von dem ich Dir schon so vorgeschwärmt hab.......... Mach Dich lieber nicht soooo schlau sonst bekommst Du das *Habenwill*-Virus ;)
     
    #13
  14. 12.09.11
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Ach ja, um ergänzend zu sagen:
    Meinem Mann hab ich ja von meinem Backstein nix gesagt und hab ihn einfach das Brot essen lassen..... :laugh_big::laugh_big::laugh_big::laugh_big::laugh_big: Er hat mich gefragt, wo ich dieses gute Brot gekauft hab und war total fassungslos als ich gestrahlt hab und ihm gesagt hab daß ich das selbst gemacht hab :) . Jetzt will er heute das sehen und schauen wie ich das mache! *rüberwinkzuZuckerpuppe*
    Also Martina.... überleg es Dir gut
     
    #14
  15. 12.09.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Bibsensteiner,
    wie schön für Dich (auch für mich=D ) wenn Dein Mann so ein Lob ausspricht. - Dann back ihm nur recht oft was Feines, damit Du oft ein Lob bekommst!!
    Ganz liebe Grüße nach Schönau!!
    Noch schnell ein Nachtrag : das Habenwill Virus ist in diesem Fall aber gar nicht so verkehrt. Denn da weis man, was man isst. Seit ich diese Steine kennengelernt habe, gehe ich höchstens 5 mal im Jahr zum Bäcker. Früher habe ich für jedes Brot 3 € gezahlt. Dafür war es mit jeglichem Zutatenkram versehen, den ich gar nicht will.
     
    #15
  16. 13.09.11
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Guten Morgen,

    ja das stimmt das grad in dem gekauften Brot auch vom Bäcker jede Menge Zusatzzeugs drin ist.
    Ich muss immer schmunzeln, mein Mann ist laktoseintollerant und wenn ich zum Bäcker gehe frag ich halt einfach ob Milchzucker oder Milcherzeugnisse drin sind. In ich glaub fast 6 von 10 Fällen schauen mich die Leute dann immer mit einem Fragezeichen im Gesicht an, manche sagen dann da ist nix drin und wenn ich es heim hole und mein Mann ist es, wissen wir genau ob was drin ist oder nicht nach einer halben Stunde und ich trau mich fast sagen daß in der Hälfte der Fälle eben doch was drin ist.
    Ich hab nur 2 ganz bestimmte Bäcker wo ich mich verlassen kann daß nix drin ist, sonst brauch ich nirgends was kaufen.
    Und ich hab gestern wieder ein Nachtbrot gebacken (das Brot nach Tim Mälzer). Diesmal ging es mir nochmal schneller von der Hand weil ich einfach schon wusste was ich tun muss und es ist genial geworden. Wir hatten heute morgen richtig leckeres frisches Brot und es ging so schnell.
    Ich muss ehrlich sagen, daß die Brote aus einem Brotbackautomaten da überhaupt gar kein Maßstab und Vergleich sind.
    Brotbackautomaten sind Krücken zum Fortbewegen und das Brot vom Stein ist eher der Porsche! :)
     
    #16
  17. 13.09.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Bibs,

    danke für den Hinweis und die "Warnung"!! ;)

    Es freut mich für Dich, daß es so gut klappt mit dem Stein und daß Dein Mann jetzt etwas zufriedener ist wie mit dem BBA. Kannst Du vielleicht auch mal in einem Extra-Thread Fotos von Deinen tollen Broten einstellen, damit ich mir das Ganze besser vorstellen kann?

    Ich hatte mich letzte Woche schon so über Deine PN gefreut, kam aber leider nicht zum Beantworten. Sorry, nicht böse sein!!!! Verfolge aber aufmerksam Deine Berichte und freue mich mit Dir!! =D
     
    #17
  18. 13.09.11
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Hallo Martina,

    sorry, aber ich bin so eine technische Wildsau :scratch: daß ich das einfach nicht hinkrieg mit den Fotos *schäm*.
    Aber ich weiß daß Zuckerpuppe immer ihre Brote einstellt und fotografiert und ich kann mich erinnern an ein Bild wo man wirklich den Abdruck von dem Gärkörbchen am Brot gesehen hat, wirklich wie vom Bäcker und genauso schaut mein Brot auch aus (wobei ich kein Gärkörbchen hab sondern einen normalen Brotkorb in dem ich das Brot gehen lasse).
    Sie kann Dir da bestimmt weiterhelfen.
    Das Brot bekommt aussen herum eine richtig gute Kruste eben auch wie vom Bäcker und es schmeckt als ob es aus dem Holzofen kommt, schön dunkel.
    Als ich heut morgen aufgestanden bin hat es auch so lecker in der Wohnung gerochen........ so richtig gut nach frischem Brot.....
    Ich hab auf dem Zauberstein auch schon Pizza gemacht (einfach nur wow!), Flammkuchen, Milchsemmerl und Haferflockenkekse. Es funktioniert einfach nur super, ehrlich! Ich bin so froh daß ich den Stein jetzt hab. Man kann auch Fleisch wohl und Würstchen drauf machen, das hab ich aber noch nicht ausprobiert.
    Ich liebäugel ja noch immer mit diesem Bratentopf..........
     
    #18
  19. 13.09.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen!

    Die Steine sind echt der Hammer, meine Brote sind suuuuper:p.
    Leider habe ich mir dieses Jahr 2 BBA gekauft:-( die sind seitdem arbeitslos. Meine Kinder und mein GöGa wollen das ich die BBA tief in den Keller verbanne.

    Eigentlich interessierte mich ja noch die Zauberkästchen. Aber wenn ich so ein leckeres Rezept sehe und man darin auch Brötchen backen kann :scratch::scratch::scratch:!
    Und diesen Monat gibt es ja auch noch den Rabatt!!!! - Mal sehen wie ich da noch zuschlage.
    Immer diese Entscheidungen.........

    Schön das es dir gefällt Bibsensteiner- sag ich ja!!
    Der Bratentopf ist genial -schau dir mal das Rezept "Knuspriges Weißbrot" an!!!:eek:
     
    #19
  20. 13.09.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hi Bibs,

    jetzt mußte ich aber doch lachen über Deine "Selbstbezeichnung"!! ;) Ich bin da auch nicht so fit drin, aber wenn mir mein Mann die Fotos auf den PC macht und verkleinert, kann ich sie dann hier einstellen. Das kriege ich gerade noch so hin.

    Wie groß ist denn der Backstein? und wie genau funktioniert das alles? Hast Du evtl. mal einen Rezeptlink für das Brot?

    Ich muß heute nachmittag mal vom Büro aus mal im Katalog von PC stöbern, denn hier zuhause haben wir so einen lahmen Internetzugang, daß alles ultralange zum Laden braucht. Dann werde ich mir auch die Backfee anschauen.

    Gibt es bei PC nicht noch im September diese 20 % Rabatt-Aktion? Ich habe nur diesen Monat schon soviel gekauft, daß das eigentlich leider schon nicht mehr drin ist. :-(

    Als Bratentopf habe ich noch einen gußeisernen Topf von Le Creuset, den ich mir auch mal fürs Brotbacken angeschafft hatte (no-knead-Brot), aber irgendwie hat das nicht so gut geklappt. Daher habe ich ihn gar nicht oft benutzt, obwohl er schweineteuer war. Braten an sich mache ich lieber im Crocky oder noch lieber im Morphy.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 08:05 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 08:03 ----------

    @ Paula: Was ist denn nun schon wieder das Zauberkästchen?? *heul*
     
    #20

Diese Seite empfehlen