Backform

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lillifee2510, 21.05.09.

  1. 21.05.09
    Lillifee2510
    Offline

    Lillifee2510 Inaktiv

    Hallo wo backt ihr eurer Brot also ich meine was benutzt ihr für Backformen ??
     
    #1
  2. 21.05.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Lillifee,

    ich backe mein Brot in einer Silikon-Kastenform.
     
    #2
  3. 21.05.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo, ich backe mal frei geschoben also ohne Form und mal in einer Brotkastenform aus Blech. Klappt wunderbar ich habe 2 solche Formen 30 cm lang und backe immer 2 Brote auf einmal. Spart Strom und ich kann 1 Brot einfrieren. So handhabe ich es auch mit den Broten ohne Form , ein rundes und ein langes Brot passen gut auf den Stein .
     
    #3
  4. 21.05.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo,

    habe verschiedene Formen, ausziehbare Metall-Brotform, zwei TPC Keramik-Formen, welche ich besonders toll finde! Dann den Tupper Ultra, den ich weniger liebe, meine Freundin, Schwester, Mutter um so mehr!!! Dann habe ich noch Gärkörbchen, in denen das Brot nur geht und dann auf dem TPC-Backstein gebacken wird.
     
    #4
  5. 21.05.09
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo,
    früher hatte ich auch normale Blechbackformen und im Schrank liegen die Silikonbackformen. Kuchen und Tortenböden backe ich nur ncoh mit Luma*a, also "ohne Boden". Alles andere wie Brot, Pizza etc. mit PC BAcksteinen. Ich habe mittlerweile sämtliche davon und bin total begeistert. Da werden auch Hähnchen und Fisch super.
     
    #5
  6. 21.05.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo,

    ich backe mein Brot in einer 30er emallierten
    Kastenform von Dr. Oetker.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #6
  7. 21.05.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ich liebe zum backen die Ultras von Tupper....
    Das Luxus-Schwarzbrot backe ich gleich in 2 3-LiterFormen und die Toats in einer 1,9 Liter Form
     
    #7

Diese Seite empfehlen