Anleitung - Backkartoffeln aus der Mikrowelle mit Putenbrust und Käse

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von saure brause, 22.03.11.

  1. 22.03.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Ihr Lieben,

    hier mal ein schnelles Mikrogericht, geht aber auch im Backofen:

    4große Kartoffeln
    250gr Putenbrust gegart( am besten die gewürzte)
    4 Frühlingszwiebeln
    250 gr. Frischkäse oder Quark ( auch hier mag ich den mit Kräuter am liebsten)
    Pfeffer und Salz


    Kartoffeln 12-15 min auf höchster Stufe in der Mikro garen.
    In der Zwichenzeit die Putenbrust kurz auf Stufe 3 mit Sichtkontakt zerkleinern.
    Frischkäse dazu und vermischen.
    Frühlingszwiebeln in nicht zu dünne Ringe schneiden und dazu geben auf Linkslauf kurz vermischen.

    Kartoffeln kreuzförmig einschneiden und vorsichtig auseinander ziehen und die Putenfüllung in die Öffnung mit schwarzem Pfeffer bestreuen und sofort servieren!

    Ihr könnt in eure Füllung auch ein paar Mandarinchen und Curry geben!
     
    #1
  2. 22.03.11
    fleximum
    Offline

    fleximum

    Hallo Saure Brause,

    gehe davon aus, dass du 4 Stück damit meinst.


    :sunny: Grüße aus dem Bergischen

    Anke
     
    #2
  3. 22.03.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Upps,
    danke Anke! (wie lustig)
    hab ich gerade geändert!
     
    #3
  4. 23.03.11
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Saure Brause,

    habe mir die Zutaten aufgeschrieben, werde sie mir besorgen. Schööön einfach, so wie ich es gerne habe......mehr davon!

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße Dagmar
     
    #4
: mikrowelle

Diese Seite empfehlen