Frage - Backmalz aufbewahren

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sandrastuttgart, 28.05.09.

  1. 28.05.09
    sandrastuttgart
    Offline

    sandrastuttgart

    Hallo liebe Hexen,

    ich habe mich nun endlich an die Herstellung von Backmalz herangetraut und werde heute Nachmittag starten :) Nun meine Frage: wie lange kann man Backmalz aufbewahren und wie bewahrt ihr es auf?

    Liebe Grüße
    Sandra
     
    #1
  2. 28.05.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Sandra!
    Wenn du es trocken lagerst ist auch mal 2-3 Monate kein Problem, nur läßt dann das tolle Aroma nach.
    Ich hab es in einem kleinen dunklen Schraubglas (da war früher mal Johannisbrotkernmehl drin).
    Meinen Bedarf mache ich alle 3-4 Wochen neu. Meine optimale Menge zum Keimen paßt in dieses Glas:
    [​IMG]
     
    #2
  3. 31.05.09
    Cherryfee
    Offline

    Cherryfee

    Hallo,

    habe auch gerade Backmalz im Siebservierer von Tupper. Dieses Glas ist ja klasse! Bekommt man das noch zu kaufen?

    Lg Drea
     
    #3
  4. 31.05.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Drea!
    Das ist aus dem dm und war gar nicht so teuer. Ich hab es mir mal gekauft, weil der dm Alfalfasprossen und Kressesamen auf 0,50 Euro runtergezeichnet hatte, seitdem setzte ich ständig irgendwelche Sprossen für den Salat an. Und ich hab auch schon Sprossen mit ins Brot verbacken....
     
    #4

Diese Seite empfehlen