Backmalz..................!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bea.von.franken, 21.03.08.

  1. 21.03.08
    bea.von.franken
    Offline

    bea.von.franken

    Hallo zusammen,

    immer mehr lese ich das man Backmalz zum Brotbacken verwendet......!!!Ich weiß aber nicht was das überhaupt ist????Blöde Frage....ist das wo man überall kaufen kann ALD....oder kann man das nur in einen Reformhaus oder Mühle bekommen???Fragen,Fragen.....
    :confused::confused::confused:
    LG
    Bea

    beginne jeden Tag mit einem lächeln

    :wav:
     
    #1
  2. 21.03.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Backmalz..................!

    hallo bea,

    gib mal in der Suche das Stichwort "Backmalz" ein, da findest du einige Beiträge.
    Man bekommt es bei uns in der Gegend nur in der Mühle! (nennt sich u.a. auch Malzmehl)
    Soviel ich weiß ist es gekeimte Gerste, die getrocknet und vermahlen wird!
    Es gibt den Backwaren eine röschere Kruste. =D
     
    #2
  3. 21.03.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Backmalz..................!

    Hallo Bea,
    ich habe auch lange nach "Backmalz" gesucht und bin im Reformhaus fündig geworden. Es ist mir dort bestellt worden.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und gebe nicht auf.
     
    #3
  4. 21.03.08
    Sude
    Offline

    Sude

    AW: Backmalz..................!

    Hallo Bea,
    kann leider noch keine Links setzen, aber google mal "Hobby-Bäcker". Der versendet alles, was das Herz zum Backen begehrt.
    Schöne Ostern!
    Sude
     
    #4
  5. 21.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Backmalz..................!

    Hallo Bea

    habe auch lange nach Backmalz gesucht und es sogar im Reformhaus nicht bekommen. Habe dann in einer kleinen Bäckerei nachgefragt und 400 Gramm für 2€ bekommen.;) Das brot und die Brötchen bekommen eine schöne Farbe und werden schön knusprig.

    Liebe Grüße, Resiw
     
    #5
  6. 21.03.08
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Backmalz..................!

    Hallo!

    Backmalz kann man auch ganz einfach selbst herstellen. Schau mal hier.


    Viele Grüße,
    Birgit =D
     
    #6
  7. 21.03.08
    sonjale
    Offline

    sonjale

    AW: Backmalz..................!

    Hallo Bea,

    danke für die Frage. Bin noch nicht dazu gekommen, selber mal nachzufragen.

    Das hast du jetzt für mich übernommen, ich bin auch schlauer geworden.

    Probiere es demnächst mal aus.

    Danke!

    Viele Grüße Sonja :goodman:
     
    #7
  8. 21.03.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    AW: Backmalz..................!

    Hallo Bea!

    Ich hab mir Backmalz auch selber gemacht und backe nie mehr ohne.Bei dem gekauften Backmalz mußt Du vorsichtig sein und auf die Inhaltsstoffe schauen.Teilweise sind da unmengen an Zusätzen dabei.:rolleyes:

    Gruß
    Sigrid

    Bei mir in Niederbayern kocht der TM 31 und die Backsteine von ThePamperedchef!
     
    #8
  9. 16.02.16
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo
    Ich möchte nach dem keimen mein Backmalz jetzt rösten,soll bei Umluft den Ofen einen Spalt öffnen. Das geht aber nicht weil dann der Ofen nicht läuft, wie mach ich das jetzt?
     
    #9

Diese Seite empfehlen