Backofen sauber machen. Welches Produkt ?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von hexhex, 10.03.09.

  1. 10.03.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    Hallöchen ihr Hexen,
    weis einer von Euch, welches Produkt am einfachsten, ohne langes schrubben den Backofen von seinen eingebrannten Spuren reinigt?
    Vieleicht gibt es ja ein natürliches, biologisches Mittel.
    :scratch:
     
    #1
  2. 10.03.09
    cleo
    Offline

    cleo

    Hallo Hexhex,

    ob es biologisch oder natürlich ist.... keine Ahnung.

    Aber mit Backofenreiniger von Pro-Win sparst du dir das schrubben. Einfach dünn auftragen und später abreiben.... Was besseres hatte ich noch nie ;)
     
    #2
    Mischi1972 gefällt das.
  3. 10.03.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    Hallo Cleo,

    bekommst du damit alle Flecken weg? Hab noch nie was von pro-win gehört, wo bekommt man diesen Backofenreiniger?
     
    #3
  4. 10.03.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    #4
  5. 10.03.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    guckst Du hier

    In Beitrag 4 hat Dir Anilipp geantwortet :cool:
     
    #5
  6. 10.03.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Wenn du unter "Suchen" den Begriff Backofenreiniger eingibst, dann bekommst du ganz viele Themen zu deiner Frage.
     
    #6
  7. 10.03.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo!

    Ich kaufe auch nur noch den Backofenreiniger von ProWin! Ich habe von einer lieben Hexe hier eine Probe davon bekommen und das hat mich auf Anhieb überzeugt! Damit geht ALLES raus! Einfach alles einpinseln, Frischhaltefolie an alle Wände, Boden "dranpappen", und um die Schienen ect. rumwickeln, Frischhaltefolie runter (sie sorgt dafür, dass der Reiniger da bleibt, wo Du ihn hingepinselt hast, und nicht eintrocknet), und mit feuchtem/nassem Lappen auswischen, Du brauchst nix mehr schrubben und rubbeln!!! Die Seitenschienen kann ich abschrauben und mit einer Bürste in der Spüle zwischen der rausfahrbaren Schiene und dem Schienenwagen (hoffentlich verständlich) rausbürsteln und den gelösten Dreck unter fließendem Wasser einfach von den Schienen ablaufen lassen!!! Genial!!!!!
    Lass Dir doch eine Probe schicken und probiere es aus. Es funktioniert!
    Ich kauf nix anderes mehr.

    (Und ich bin keine ProWin-Beraterin sondern "nur" überzeugte Kundin!!!)
     
    #7
  8. 10.03.09
    strickliesel 63
    Offline

    strickliesel 63

    hallo,
    auch ich habe nur noch den Prowin Backofenreiniger:Habe schon so viele ausprobiert, aber so toll und einfach wie dieser ist wirklich keiner.
    LG Sonja
     
    #8
  9. 10.03.09
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    ich brauche den Backofenreiniger von ProWin zwar nicht für den Backofen, weil ich habe einen selbstreinigenden Ofen, aber das Ceranfeld wird sauber damit das ist einfach Wahnsinn.

    Gruß Simone
     
    #9
  10. 10.03.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ob der Backofenreiniger biologisch ist? Natriumhydroxid
     
    #10
  11. 10.03.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Kaffeehaferl,

    da hast du ja wieder super recherchiert ;)
     
    #11
  12. 10.03.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    auch ich finde den Backofenreiniger von Pro-Win klasse, egal ob für Backofen oder Ceranfeld.
    @Bätzimaus, auf die Idee mit der Frischhaltefolie wäre ich nicht gekommen. Das ist genial. Danke für den Tipp.

    LG Sandra
     
    #12
  13. 10.03.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Sandra!

    Gern geschehen! Ich habe das direkt von meiner Beraterin so gelernt...
     
    #13
  14. 10.03.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Hexhex,

    der Backofenreiniger von ProWIN ist weltweit der einzige, der keine Dämpfe bildet.
    In der Produktvorstellung ist er beschrieben. Solltest du noch mehr Info benötigen, kannst du gerne uns Beraterinnen kontaktieren =D

    @Kaffeehaferl: der ist vollständig biologisch abbaubar, nur braucht er etwas länger als unsere anderen Produkte, bis sie komplett abgebaut sind.
    Solltest du eine genaue Deklaration benötigen, schau mal auf prowin.net nach, dort kann man alle Inhaltsstoffe einsehen. Übrigens bei allen Produkten =D
     
    #14
  15. 10.03.09
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo,

    auch ich liiiiiiebe den Backofenreiniger von ProWin. Ich benutze ihn für den Backofen und das Cerankochfeld (auch mit Frischhaltefolie drüber).
    Außerdem hilft er mir super beim Entfernen von Flecken, die aus der Wäsche bisher nie rausgegangen sind :scratch:. Ich weiß - die Fleckentfernung kann auch zur Auflösung der Farbe der Textilien führen. Aber ich habe aus dem dunkelgrauen Sweatshirt meines Sohnes einen Kugelschreiberflecken rausgekriegt - mit dem Flecken hätte er es auch so nicht mehr anziehen können. Jetzt geht's wieder :p, überhaupt keine "Spuren".
    L. G.
    heidrunelke
     
    #15
  16. 10.03.09
    woogefan
    Offline

    woogefan

    Hallo
    ich putze meinen Backofen mit dem "Weißen Stein" ich finde das geht auch super und total "gesund".
    L.G.
    woogefan
     
    #16
  17. 10.03.09
    racing
    Offline

    racing

    Oh gibts von dem Backofenreiniger Proben, dann möchte ich auch gerne eine haben.
     
    #17
  18. 10.03.09
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo zusammen,

    also wenns tatsächlich Proben gibt würde ich auch eine nehmen. Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Sachen und nachdem hier immer so viel von Prowin geredet wird, bin ich jetzt auch neugierig.

    Den weissen Stein nehme ich auch fürs Ceranfeld (dafür ist er super) und für den Backofen. Aber ganz zufrieden bin ich beim Backofen nicht. So richtig sauber krieg ich den damit nicht. Ansonsten kann ich den echt empfehlen, ich nehme den sonst für alles mögliche her. Ist echt toll.

    Liebe Grüsse,

    Sabine
     
    #18
  19. 10.03.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo zusammen,

    es gibt eine kleine Größe (50ml) für 4,30€. Der Pinsel (empfehlenswert) kostet 1,30€ =D

    und diese weißen Steine sind auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, da sie meistens winzig kleine Schleifpartikel enthalten (fühlt sich sandig an).
    Da könnte ich unsere Powercreme empfehlen. Das ist eine Creme und die darf sogar auf Hochglanzfronten, (aber nur in Kombi mit unseren Tüchern, weil da keine Glasfaser drin ist, die in den meisten herkömmlichen Mikrotüchern enthalten ist. Und selbige hinterlassen überall mikrofeine Kratzer)
     
    #19
  20. 10.03.09
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo hexhex,
    ich nehm nur noch die Gallseife von Jemako in Verbindung mit dem blauen Pad und da wird mein Backofen sowas von sauber.
    Das geht schnell und einfach und ohne Gestank.
    Wenn mal was eingebrannt ist lasse ich einfach ne Weile einwirken und das geht dann sehr gut weg.
    Bei manchen Backofenreinigern muß man hinterher mit Essig neutralisieren und solches Zeug kommt mir nicht mehr ins Haus.
     
    #20

Diese Seite empfehlen