Backofen

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von delphinfreak, 02.09.10.

  1. 02.09.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo liebe Mithexen,

    ich möchte mir einen neuen Backofen auf Augenhöhe zulegen. Es gibt das ausgewählte Modell mit Dampfgar - und ohne Dampfgarfunktion. Der Preisunterschied beträgt ca. 200,00 €. Ich habe den 9 in 1 Morphy, den TM 31 und bin Single. Ich koche zwar täglich, aber braucht man diese Dampfgarfunktion wirklich??? Wer hat damit Erfahrung und kann mr bei der Entscheidung helfen? 200,00 Euro Preisunterschied sind ja doch schon erheblich.

    Für Eure Mithilfe schon mal lieben Dank.
     
    #1
  2. 02.09.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Delphinfreak,

    falls du einen Thermomix hast, kannst du doch darin ebenfalls wunderbar dampfgaren. Dann brauchst du das nicht extra im Backofen.
    Im Morphy kann man doch ebenfalls dämpfen.
    Ich würde mir die 200 Euronen sparen =D
     
    #2
  3. 02.09.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Delphinfreak,
    ich kann da Christine nur zustimmen.
     
    #3
  4. 02.09.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Christine und Eva,

    danke für Eure schnelle Antwort. So ähnlich war auch mein Gedankengang. Ich wollte mich nur noch mal vergewissern, ob es beim Backofen anders ist als im Thermomix. Für die gesparten Euros gönne ich mir dann lieber mal ein Wellness-Wochenende oder ein paar schicke Klamotten (wenn die Kilos wieder stimmen).
     
    #4
  5. 02.09.10
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    allo,
    ich habe mir im April einen neuen Backofen gekauft, der war als Angebot mit Dampfgarer ausgestattet. Ohne dieses Teil wäre es nicht billiger gewesen, war halt so ein Geburtstagsangebot, also kaufte ich mit Dampfgarer.
    Er steht heute noch unausgepackt bei mir in der Ecke, weil ich mir eigentlich auch nicht sicher bin ob ich den brauche. Wenn ich dampfgaren will habe ich ja meinen Mixi, außer man hat mal ganz viele Leute zu Besuch.
    Also wie du siehst, ich kann dir auch nicht richtig weiterhelfen, aber vielleicht indem ich dir schreibe, dass ich die Möglichkeit hätte und sie noch nie genutzt habe.

    Liebe Grüße
    Doppelmama
     
    #5
  6. 02.09.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Doppelmama,
    Dein Beitrag ist mir sogar eine sehr große Hilfe, denn genau diese Befürchtung hatte ich ja auch. Das so ein Ding unnütz rumsteht. Meine Entscheidung für den "normalen" Backofen steht jetzt schon fest.
    Ich denke auch, speziell für mich als Single, reicht mein Mixi vollkommen aus. Wenns mal ganz eng wird, habe ich ja auch noch meine guten AMC Töpfe.
    Schönen Abend noch und Danke für Deine Meinung.
     
    #6
  7. 03.09.10
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Delphinfreak,

    achte aber darauf, daß er Selbstreinigung hat. Habe seit dem Frühjahr einen "Neuen" und der putzt sich selber, möchte ich nicht mehr missen, außer du putzt gerne Bachofen.

    VLG

    Petra18
     
    #7
  8. 03.09.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Petra,

    danke für den Tipp - nein ich putze nicht gerne Backöfen :mad: eigentlich putze ich überhaupt nicht gerne!!!
     
    #8
  9. 04.09.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Delphinfreak
    Schau mal hier
     
    #9

Diese Seite empfehlen