Backofenkartoffeln mexikanisch gesucht??

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kerstin W., 04.07.11.

  1. 04.07.11
    Kerstin W.
    Offline

    Kerstin W.

    Hallo an alle,

    hier gibt es viele leckere Rezepte für Backofenkartoffeln.
    Meist sind es Rosmarinkartoffeln oder so ähnlich.
    Bei uns im Bioladen gibt es eine Mischung für Backofenkartoffeln mexikanisch.
    Die schmecken dann so ähnlich wie bei Nor*see.
    Sie sind ingesamt mehr mit Paprika.

    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

    Danke
    Kerstin
     
    #1
  2. 04.07.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    hast Du nicht gekuckt, was in der Mischung alles drinnen ist?

    Einfach die entsprechenden Gewürze (viel Paprika süß, Knoblauch, Kümmel, Kreuzkümmel, Koriander, Oregano, Zwiebel, Chili.....was weiss ich;)) mit Öl verrühren und Kartoffeln damit marinieren.
     
    #2
  3. 04.07.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Kerstin,
    ich habe von würzl noch diese Gewürzmischung im Schrank stehen. Da schmecken die Kartoffeln auch sehr gut damit. Wenn die Dose dann mal leer ist, werde ich es selber nachbasteln.
    Die Zutaten sind: Weizengrieß*, Meersalz, Tomaten* 6 %, Knoblauch* 6 %, Sonnenblumenöl*, Maisstärke*, Zwiebeln*, Paprika* 3 %, Lauch*, Pfeffer*, Rosmarin*
    Durch den Weizengrieß bekommen die Kartoffeln diese typische krosse Haus, die so knusprig wird.
     
    #3
  4. 05.07.11
    Kerstin W.
    Offline

    Kerstin W.

    Aha.
    Ok. Ich kauf nochmal ein Päckchen und schau drauf.
    Danke Susan für die Erklärung mit dem Grieß.

    Kerstin
     
    #4

Diese Seite empfehlen