Backofenkartoffeln

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Karokarotte, 09.08.07.

  1. 09.08.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    Diese Backofenkartoffeln werden bei uns gerne beim Grillen gegessen.

    Backofenkartoffeln

    ziemlich gleich große Kartoffeln gründlich säubern und in gleichdicken Scheiben schneiden.
    ( kleinere halbieren, dickere schneide ich in 3 Scheiben)

    Die Kartoffeln auf ein Backblech setzen (Schnittfläche oben)und mit einem Pinsel die Oberfläche mit Öl einstreichen. Mit Salz aus der Salzmühle bestreuen. Einige Rosmarinnadeln und/oder Kümmel auf die Kartoffeln streuen und im Ofen bei 180° ca 30 Minuten garen. Beim backen lege ich ein paar Rosmarinzweige mit auf meine Backfolie.

    Da mein Ofen ein schneller ist, bitte mal mit der Gabel vorher auf Garheit prüfen.
     
    #1
  2. 09.08.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Backofenkartoffeln

    Hallo Karokarotte,
    diese Backofenkartoffeln lieber wir auch sehr. Bei uns gibt es sie nicht nur, wenn wir Grillen, sondern immer öfter auch als Alternative zu Pommes.
    Herzliche Grüße, Rose
     
    #2
  3. 10.08.07
    tatze
    Offline

    tatze

    AW: Backofenkartoffeln

    Hallo Karokarotte,

    Die Backofenkartoffeln machen wir auch öfters.

    Mir schmecken die viel besser als die gekauften Backofenpommes
    und es geht ruck zuck.

    Da meine Kinder die Kartoffeln mit Schale nicht mögen, schäle und viertel(oder mehr) ich die Kartoffeln.

    Dann dazu einen köstlichen Salat und einen cremigen Dip aus diesem Kessel.

    Viele Grüße von Kerstin
     
    #3
  4. 10.08.07
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    AW: Backofenkartoffeln

    Witzig!

    Habe sie auch gerade im Ofen. Passend zu den HähnchenSchlegeln.
    Lasst es Euch schmecken.
     
    #4
  5. 09.11.08
    monikat
    Offline

    monikat

    5

    Mensch bei den vielen tollen Ideen die ihr habt weiß man am Ende gar nicht mehr, was man kochen soll. Die Backofenkartoffel gibt es bei mir bestimmt diese Woche auch

    LG Moni:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #5
  6. 09.11.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Karokarotte,=D
    diese Rosmarin-Kartoffeln liebe ich auch sehr, es gibt sie öfter bei uns. Ich würze außerdem mit noch ein bißchen Paprika. Lecker!!!!:flower::flower:
     
    #6
: grillen

Diese Seite empfehlen