Backstein

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lillifee2510, 25.05.09.

  1. 25.05.09
    Lillifee2510
    Offline

    Lillifee2510 Inaktiv

    HAllo,
    Kann mir mal eine erklären was es sich mit dem Backstein auf sich hat. Wie ich bei Eba° geshen habe ist das ein Stein dem man in den Backofen schiebt meist ist ein Holzschieber dabei. Ist das der Backstein ??? Wird damit brot und brötchen besser ??? Und warum ??
     
    #1
  2. 25.05.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo!!

    Habe auch noch keinen Stein, werde aber bald einen bekommen :rolleyes:
    Das Brot/Brötchen, aber auch Pizza, Pommes etc. werden rundum knusprig, ohne daß man es wenden muß. Feuchtigkeit aus dem Teig kann durch den Stein entweichen und wird gleichzeitig an die Luft abgegeben. Somit erreicht man gleichmäßige Ergebnisse.
    Das ist das in Kürze, so wie ich es verstanden habe. Der Stein kann aber wohl noch mehr, da müssen dann aber jetzt die "Profis" ran:laughing5:
     
    #2
  3. 25.05.09
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    #3

Diese Seite empfehlen