Frage - Backzeit und Temperatur bei Mauersemmelteig als Brot

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tobi1979, 24.02.11.

  1. 24.02.11
    Tobi1979
    Offline

    Tobi1979

    Hallo Zusammen,

    hab bis jetzt hauptsächlich Brötchen, Kuchen und Snacks gebacken. Hab heute Morgen gerade mal wieder zum Frühstück die Maurersemmel gebacken.

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-broetchen/16079-maurersemmeln.html

    Jetzt will ich genau aus diesem Teig ein Brot backen da ich mir das super Vorstellen kann. Der Teig wiegt ca. 900g ich hab einen Backstein von Pampered Chef und will das Brot darauf backen. Auch will ich gleich 2 Brote (doppelte Menge Teig) machen damit der Backstein auch ausgenutzt ist.

    Kann mir jemand von euch sagen bei welcher Temperatur und wie lange die Brote in den Ofen müssen.

    Danke schon mal.
     
    #1
  2. 24.02.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Tobi,

    1 Stunde Backzeit bei 200°, oder du wählst abfallende Temperatur. Dann beginnst du 10 Minuten bei 240° und schaltest dann die Temperatur auf 200° zurück.
    Gutes Gelingen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen