Bad Wildungen / Edersee

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von silberengel, 20.06.11.

  1. 20.06.11
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo Ihr Lieben,

    wir wollen evtl. dieses Jahr ein paar Tage nach Bad Wildungen, in der Nähe des Edersees.
    War dort schon mal jemand oder kommt jemand von dort? Ich bräuchte ein paar Tipps für Radtouren, Wandertouren, Besichtigungen, Restaurants etc..
     
    #1
  2. 20.06.11
    Winniepu13
    Offline

    Winniepu13

    Ich war 2009 zur Kur in Bad Wildungen.
    Was ich super fand war die Nachtwanderung im Ort von einem urigen Typen.
    Der Park ist schön und die Restaurants im Ort sind eigentlich auch nicht schlecht.Besonders das Brauhaus war toll,da kann man sonntags gut frühstücken.
    Und was auch supertoll ist,ist das "Hexenhäuschen" im Nachbarort,ich weiss nicht mehr genau wie das hiess aber da gab es riesige Windbeutel.Die schafft man garnicht zu essen,das Haus sah halt aus wie ein Hexenhaus,richtig urgemütlich.Und gegenüber ist ein Waffelhaus,auch sehr zu empfehlen.Muss man halt 2mal wohingehen ;)
    Wie man merkt,war ich länger da,hihi.Nämlich 6 Wochen.

    Am Edersee ist es auch schön,auf die Burg musst Du unbedingt rauf,im Sommer gibt es dort ein Open Air Kino-das soll toll sein.
    Und dann gibt es am See auch noch ne Sommerrodelbahn,die fand mein Mann total toll.
    Und eine Seilbahn,mit der sind wir auch gefahren.
    Und baden kann man im See auch,da ist ein Schwimmbad.

    So,das war alles was ich Dir dazu sagen kann.
    Zu Rad und Wandertouren kann ich leider nix sagen.
     
    #2
  3. 20.06.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen silberengel,

    also wir waren schon oft in der Nähe von Bad Wildungen.
    Z.B. in Affoldern oder Hemfurth, das liegt dann sehr nahe an der Staumauer des See`s.
    Nach Bad Wildungen haben wir dann immer Ausflüge gemacht, z.B. ins Schwimmbad dort.
    Zum Thema Rad kann ich dir nicht weiterhelfen, aber anzusehen lohnt sich z.B. das Schloss Waldeck, da kann man von unten auch mit ner Standseilbahn rauffahren.
    Man kann auch rund um den Edersee spazieren und mit dem Rad fahren.
    Ich setze dir mal ein paar Links, da kannste bissel schmökern.
    Ferienregion Edersee: WildtierPark
    Gemeinde Edertal: Hemfurth/Edersee
    Edersee Verkehrsverein e.V.
    Bad Wildungen - nat
    Bad Wildungen: Auskunft und Information für Bad Wildungen bei meinestadt.de
    So nun wünsche ich viel Spaß beim Erkunden und wünsche einen schönen Urlaub.
     
    #3
  4. 20.06.11
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo Winniepu13,

    vielen lieben Dank für Deine Tipps, das ist doch schonmal was. Sommerrodelbahn wäre für die Kids toll. Und die Restaurant müssen wir auch testen. Leider werden es nur 4 oder 5 Tage werden mit der Reise. Aber die Windbeutel nehmen wir auf jeden Fall mit :p:p:p !!!

    Dankeschöööön !!!

    Hallo mausi67,

    na, das geht ja jetzt Schlag auf Schlag und sogar noch mit Links. Vielen Dank dafür !!! Da muss ich mir morgen mal Zeit nehmen zum Lesen. Jetzt muss ich zum meinem "besten Stück" auf die Couch. Dankeeee !!!!
     
    #4
  5. 20.06.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo nochmal,

    also wer Pfannkuchen mag, muss hier unbedingt mal hin.Gästebuch
     
    #5
  6. 21.06.11
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Silberengel,

    heute Abend kommt um 20. 15 Uhr im HR im Rahmen der Reihe "Herrliches Hessen" eine Sendung über Bad Wildungen. Das ist für Dich doch sicher interressant!
     
    #6
  7. 21.06.11
    sharine
    Offline

    sharine

    Hallo Silberengel, wir waren Ende Mai am Edersee, in Waldeck. Es war einfach nur herrlich. Die meisten und besten links hast du ja schon von mausi67 bekommen, dem kann ich mich nur anschließen. Je nach dem wie alt deine Kinder sind, kann man auch herrliche Fahrradtouren machen. Da alles gut ausgeschildert ist, einfach rauf auf's Rad und losfahren. Wir haben das allerdings nicht gemacht, da unsere Kinder noch klein sind (3 und 6). Sie können zwar Fahrrad fahren, aber: Es ist die Hölle auf den Radwegen los, dazu kommen noch die Spaziergänger, auf die man Rücksicht nehmen muss. Ich fand das viel zu gefährlich mit den kleinen Kids, deshalb haben wir das nicht gemacht. In der Regel bekommst du auch an deiner Übernachtungsstelle ausreichende Informationen zu Unternehmungen. Bad Wildungen ist eine sehr schöne Stadt! Viel Spaß! Shari
     
    #7
  8. 21.06.11
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die Rückmeldungen!!!

    @mausi67: Also das mit den Pfannkuchen machen wir auf jeden Fall und Windbeutel will ich auch !!! =D

    @Lerche: Danke für den Tipp, leider bin ich heute Abend nicht da, aber vielleicht kann ich es aufnehmen.

    @sharine: Danke für die Info, meine Kids sind schon größer, die gehören eher zu denen die die anderen umfahren :rolleyes:. Mal sehen ob wird uns Räder leihen, 4 Stück kriegen wir nicht aufs Auto, aber mein Mann und mein Großer fahren wahrscheinlich mit dem Motorrad hin, dann fahren wir dort Moped oder wir wandern.

    Vielen Dank schonmal für die nützlichn Tipps.
     
    #8
  9. 22.06.11
    knuffelmaus67
    Offline

    knuffelmaus67

    Hallo ihr Lieben,

    ich fahre morgen nach Bad Wildungen. Zwar nur für eine Nacht erstmal, aber am Mittwoch fahre ich dann nochmal hin. Und ich freu mich auf ein paar ruhige Stunden.

    Lieben Gruß Petra
     
    #9
  10. 30.06.11
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo Petra,

    und wie war es? Was hast Du denn dort gemacht für einen Tag? Ich weiß ich bin neugierig :oops:!!!
     
    #10
  11. 30.06.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    das find ich gut die ganzen Tipps von euch. Ich habe auch eine Reha in Bad Wildungen beantragt und auch in BAd Säckingen. Aber wenn ich die in Bad Wildungen bekomme weiß ich wenigstens mit den 54-6 Wochen was anzufangen.
     
    #11
  12. 27.07.11
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo ihr Lieben,

    da sind wir wieder.

    Ich wollte nur mal eine kurze Rückmeldung geben wie es in Bad Wildungen war.

    Es hat uns sehr gut gefallen, das Maritim kann man echt empfehlen, allerdings macht man ja mit Maritim-Hotels nie was falsch.

    BW selbst ist ein kleines aber schönes Städtchen. Vom Waffelhaus waren wir begeistert aber ins Knusperhäuschen (die mit den Windbeuteln) haben wir es leider nicht mehr geschaftt. Es waren ja auch nur 4 Tage. Durch den Edersee konnten wir laufen, über die Aseler Brücke, die im Moment ja freiliegt. Das Wetter war zwar am Sonntag nicht so der Brüller aber wir sind trotzdem den Baumkronen-Weg (Treetop-Walk) gelaufen. Mein Mann und unser Kleiner hatten die Räder mit aber ich habe mir lieber eine Hotstone-Massage geben lassen.

    Begeistert waren wir vom Cafe Schwarze in Bad Wildungen, sehr zu empfehlen, suuuuper Torten aber auch sehr, sehr gute herzhafte Sachen.

    Alles in allem waren es vier erholsame Tage in Bad Wildungen.
     
    #12
  13. 11.12.13
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo ihr Lieben, ich habe eine Einladung zur Reha in Bad Wildungen bekommen. Leider noch keinen Termin. Und ich hoffe natürlich, dass ich Weihnachten zu Hause mit unseren Kinder und Enkelkinder sein kann. Hexenhaus finde ich klasse. Gibt es das noch. Mich Interessieren die Natur. Im Wald spazieren gehen. Ich wünsche euch eine besinnliche Adventszeit.
     
    #13
  14. 11.12.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo Bimby,

    wir waren im Sommer zur Muki-Kur in Bad Wildungen. Es hat uns gut gefallen. Ich habe von dem Hexenhaus gehört, wir haben es aber nicht hin geschafft.

    Gruß
    Petra
     
    #14

Diese Seite empfehlen