Badeurlaub Adria

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von mai121, 18.02.05.

  1. 18.02.05
    mai121
    Offline

    mai121 Inaktiv

    Hallo zusammen,

    nach mindestens 6 Bauernhofurlauben in allen möglichen Ecken von Deutschland möchte meine Familiy dieses Jahr einen Badeurlaub an der Adria buchen.

    Nun würde ich gerne mal hören, ob jemand von Euch schon mal eine Ferienwohung direkt, also ohne Einschaltung eines Reisebüros, gebucht hat?

    Freu mich schon auf eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Maria
     
    #1
  2. 18.02.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Maria,

    wir waren 2003 in Bibione/Italien, etwas nördlich von Venedig.
    Damals haben wir übers Internet gebucht, ohne Reisebüro.
    Da hat alles wunderbar geklappt.

    Nur fällt mir gerade nicht mehr der Name des Hotel/Appartmenthaus bzw. der link ein
    :oops:
     
    #2
  3. 19.02.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    Hallo maria,

    wo wollt ihr hin: italien oder kroatien?

    geh einfach mal ins reisebüro und hol dir kataloge, such dir ein hotel oder appartement aus und versuch übers internet (google) die internetseite von dem haus zu finden, meist kann man da direkt ohne reisebüro buchen...fällt mir jetzt gerade spontan ein...wenn ihr im adac seid, dann sind in dem monatlichen heft immer ganz viele urlaubsangebote unter den kleinanzeigen.

    lg

    melanie
     
    #3
  4. 19.02.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    da muß ich mich auch gleich noch dazu melden. Wir haben schon öfter in Italien an der Adria Urlaub in Ferienwohnungen gemacht. Ich habe dabei aber unterschiedliche Preiserfahrungen gemacht. Eine Ferienwohnung war bei direkter Anmietung billiger als im Reisekatalog. Eine andere (die wir aber unbedingt wollten) war zu unserer Reisezeit im Reisekatalog ausgebucht, wir konnten Sie aber noch direkt beim Inhaber mieten, mußten aber für 2 Wochen 205€ mehr bezahlen als bei TUI :-O .

    Also informiert Euch gut, prinzipiell ist direkt buchen kein Problem, machmal aber teurer als bei einem Reiseveranstalter.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #4
  5. 19.02.05
    mai121
    Offline

    mai121 Inaktiv

    Hallo Reni - Hallo Annemarie,

    vielen Dank für eure Antworten. Hab zwischenzeitlich die Adresse
    www.in-italia.de gefunden und werde mich da mal umschauen. Auf die Idee direkt unter dem Hotelname bei Google zu suchen bin ich noch nicht gekommen. Nun ja, manchmal fällt einem das naheliegenste eben nicht ein.

    Beim nächsten ADAC-Heft schau ich auch mal die Kleinanzeigen an.

    Nochmals Danke und liebe Grüße

    Maria
     
    #5
  6. 20.02.05
    Reni
    Offline

    Reni

    #6
  7. 20.02.05
    mai121
    Offline

    mai121 Inaktiv

    Hallo Reni,

    danke für den Link, werd gleich reinschauen.

    Lieben Gruß

    Maria
     
    #7

Diese Seite empfehlen