Bäckerleinen

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Tigerente73, 29.04.13.

  1. 29.04.13
    Tigerente73
    Offline

    Tigerente73

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob ich anstelle eines Bäckerleinentuch auch normales Leinen (Meterware) aus dem Stoffladen nehmen kann?


    Lieben Gruß und schönen Abend

    Nicky
     
    #1
  2. 29.04.13
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo Nicky,

    für was braucht man Bäckerleinen?:confused:
     
    #2
  3. 29.04.13
    Tigerente73
    Offline

    Tigerente73

    da legst du die Teigrohlinge zum gehen rein. Tuch ausbreiten, Rohlinge drauf, Tuch zusammenschieben, dann hast du wieder eine Reihe usw. Schlecht erklärt oder? ;) Schau doch mal im Internet.

    LG Nicky
     
    #3
  4. 29.04.13
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Nicky,

    das normale Leinen müßtest du vorher waschen, dann ist es aber nicht mehr so steif wie Bäckerleinen.
     
    #4
  5. 29.04.13
    Tigerente73
    Offline

    Tigerente73

    Ich teste es mal, vielleicht klappts ja ;)
     
    #5
  6. 30.04.13
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Nicky,
    schau mal auf diese Seite da kann man den Unterschied sehen und nachlesen
     
    #6

Diese Seite empfehlen