Bärlauch Brioche

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von zauberhexe, 04.04.06.

  1. 04.04.06
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe dieses Interessante Rezept gerade entdeckt, ob das ganz ohne Flüssigkeit funktioniert???!!!! Habe leider gerade meinen ganzen Bärlauchvorrat zu Pesto verhäxelt, muß das unbedingt ausprobieren!!!!!!! Fals es jemand vor mir schafft, bitte ich um Berichterstattung!!!

    Bärlauch Brioche

    400g Mehl Typ 550
    5 Eier
    10g Salz
    25g Hefe
    200g Butter ( Zimmerwarm)
    100g Bärlauch, fein gehackt

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben, und ca 2 1/2 min Brotstufe zu einem Teig verarbeiten.Anschließend circa 1/2 Std gehen lassen, und den Teig dann zu Brötchen formen.Diese nochmals gehen lassen.
    Je nach Größe bei 200° ca 15 min im Ofen backen.

    Gruss
    Zauberhexe
    Sandra
     
    #1
  2. 05.04.06
    Malu
    Offline

    Malu Inaktiv

    AW: Bärlauch Brioche

    Hallo Sandra

    Danke für das Rezept!
    Ich glaube, ich gehe gleich in den Wald um Bärlauch zu holen!


    Viele Grüsse
    Tina
     
    #2
  3. 03.04.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Bärlauch Brioche

    Hallo Zauberhexe ,
    ich glaube wir haben die selbe Sendung gesehen .
    Habe die Brioche am Freitag schon gebacken , da ich nicht mehr genug frischen Bärlauch hatte habe ich das ganze mit meiner vorher selbst hergestellten Bärlauchpaste aufgestockt ! Die Brötchen hatten dadurch eine ganz tolle grüne Farbe !!!!!!!!!!!!!!!
    Haben super geschmeckt und sind auch bei meiner Familie gut angekommen .

    Liebe Grüße
    Sigrid
     
    #3
: bärlauch

Diese Seite empfehlen