Bärlauch-Butter

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von Steffi1st, 12.04.06.

  1. 12.04.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo,

    hat jemand von euch ein gutes Rezept für Bärlauch-Butter?

    Danke und LG STeffi
     
    #1
  2. 12.04.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Bärlauch-Butter

    Hallo Steffi!

    Wie wäre es denn hiermit!?

    Gruß Tina
     
    #2
  3. 12.04.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Bärlauch-Butter

    Hallo Kurt!

    Da stimmt was nicht. Deine Links funktionieren nicht.

    Gruß Tina
     
    #3
  4. 12.04.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    #4
  5. 13.04.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Bärlauch-Butter

    Aber Herr Lehrer, das musst du auch gar nicht (kann ich auch erst, seit wir unsere Test- und Spielwiese haben). [​IMG]
    Hab ja nicht drauf geklickt, um dich zu kontrollieren, sondern weil ich die dahinter verborgenen Rezepte speichern wollte. [​IMG] Bin doch auch ein Bärlauch-Freak.
    Doch warum hast Du gleich den ganzen Beitrag editiert? Da war doch noch ein Bärlauchbutter-Rezept von einer anderen Autorin. Weißt Du noch von wem? [​IMG]

    Gruß Tina
     
    #5
  6. 13.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bärlauch-Butter

    Hallo Steffi,

    die Baerlauchbutter hab ich gestern auch gemacht.
    Allerdings nur mit 50g Butter und 4 Blaettern Baerlauch zum Testen. Leider schon alle, ich werde heute nochmal welche machen.

    LG,
    Elli
     
    #6
  7. 13.04.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Bärlauch-Butter

    Hallo,

    vielen Dank für die Links, ich werde es ausprobieren.

    LG Steffi
     
    #7
  8. 10.05.06
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    AW: Bärlauch-Butter

    Hallo !

    Bärlauchbutter mach ich immer, nachdem die Bärlauchpesto fertig ist - einfach den Topf nicht richtig auskratzen und weiche Butter dazugeben - fertig ist die Bärlauchbutter !

    Viel Spaß beim ausprobieren ...

    Schlawuzel
     
    #8
  9. 16.03.07
    turtle
    Offline

    turtle

    Nachdem es nun wieder frischen Bärlauch gibt, habe ich gestern schnell eine Bärlauch-Butter gemacht.

    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    auf Stufe 7 zerkleinert.
    1 Bund Bärlauch, (ohne die dicken Stielenden) einmal durchgeschnitten dazu und wieder auf Stufe 7 zerkleinert.
    Alles runterschieben und nun ein Päckchen Butter in Stücken dazu, Pfeffer, Salz und etwas Zitronensaft nach Geschmack.

    Alles auf Stufe 4 durchrühren.

    Mhm, lecker. Da wir gestern noch mal gegrillt haben, passte die Butter super zum Fleisch und sie ist auch lecker auf Ciabatta gestrichen und die Brote dann kurz auf den Grill. Probiert es mal aus. Lecker.
     
    #9
  10. 16.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bärlauch-Butter

    Hallo Turtle,

    und noch so ein tolles Bärlauch-Rezept.

    Muß noch ein bißchen warten, mein Bärlauch wächst noch sehr spärlich.

    Aber dann wird das schnell ausprobiert.
     
    #10
: bärlauch, thermomix

Diese Seite empfehlen