Bärlauch-Carbonara

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von MüMa, 05.04.10.

  1. 05.04.10
    MüMa
    Offline

    MüMa

    In Ahnlehnung an dieses Rezept aus dem CK Saghetti - B habe ich letzte Woche folgendes mit dem TM21 gekocht:

    Bärlauch-Carbonara

    500 g Spaghetti kochen
    30 g Pinienkerne in einer Pfanne rösten
    60 g Parmesan ca 15 sek/Turbo mahlen und umfüllen

    jetzt

    80 g Bärlauch
    2 EL Olivenöl
    die abgekühlten Pinienkerne
    den geriebenen Parmesan in den TM und St 7-8/ca 20 sek. pürieren

    dazu dann

    2-3 EL Schmand
    50 ml Sahne
    50 ml Milch
    2-3 Eier
    Salz und Pfeffer und untermixen

    50 g Speckwürfel in einer großen Pfanne anbraten, die gekochten Spaghetti und die Masse aus dem TM unterrühren und kurz stocken lassen.
    Guten Appetit
     
    #1
  2. 05.04.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo Martina,

    Dein Rezept hört sich lecker an und kommt für diese Woche auf den Speiseplan;). Ich werde dann berichten=D
     
    #2
  3. 16.04.10
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    Hallo!
    Ich habe heute mittag Dein Rezept ausprobiert. Wir haben Tortelloni dazugegessen. Das war soooooo lecker!!!!!!
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die Gaumenfreude :rolleyes:
    Uschi
     
    #3
  4. 16.04.10
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Uschi,

    feut mich riesig, daß du es nachgekocht hast=D=D und über deine nette Rückmeldung:blob8:! Vielen Dank:p
     
    #4
  5. 28.04.10
    Lenchen06
    Online

    Lenchen06

    Hallo,

    ich werde das Rezept heute Mittag auch mit Tortellini probieren, werde mich dann melden, wie es uns geschmeckt hat.
     
    #5
  6. 28.04.10
    Lenchen06
    Online

    Lenchen06

    Super-lecker, danke für das tolle Rezept:thumbright:
     
    #6
  7. 28.04.10
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Claudia,

    freut mich, daß es euch gescheckt hat und danke für die Rückmeldung=D=D
     
    #7
  8. 02.05.10
    floribär
    Offline

    floribär

    Servus Martina !

    Habe heute Dein Rezept ausprobiert und es schmeckt richtig richtig guad !!

    ( Der Tip mit der Mühle war übrigens genial, aber kostspielig...ich bin zu oft dort :p )

    Lg

    Gitti
     
    #8
  9. 02.05.10
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hi Gitti,

    gfreit mi, daß geschmeckt hat=D=D, danke!!

    Wenn du jetzt so oft in die Mühle fährst, dann schau hald einfach mal auf einen Kaffee bei mir vorbei;):rolleyes:
     
    #9
  10. 03.05.10
    zwergenvater
    Offline

    zwergenvater

    Wird es bei uns heute Abend geben, nachdem ich einen großen Korb Bärlauch vor der Tür hatte...mhm lecker! Danke fürs Rezept.
     
    #10
  11. 30.03.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Bärlauch Bärlauch...

    endlich isser da, und dann gibts diese Woche auch noch die Carbonaraversion....
     
    #11
  12. 30.03.11
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo,

    bin schon gespannt wie es euch schmeckt=D!
     
    #12
  13. 30.03.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ohje, ich glaub, das kann ich gar nicht machen..... Hattte heute Spaghetti mit Bärlauchsosse, aber die hat meinem Männe gar nicht geschmeckt....
    Gut, bleibt mehr für mich, aber die Carbonara wäre schade, wenn das keinem schmeckt..... Menno!
     
    #13
  14. 30.03.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Martina,

    bei uns wird es morgen deine Bärlauch-Carbonara-Soße geben: eine Hälfte für meine Familie und die zweite Hälfte für eine Freundin und deren Familie!
     
    #14
  15. 18.04.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Müma,

    habe gerade mit Mixi's Hilfe diese Spaghetti für meine Männer zum Abendessen gezaubert. Sie haben oberlecker geschmeckt. Schade, dass die Bärlauchzeit bald zu Ende ist.
    Vielen Dank für das Rezept.

    5 Sterne für Dich!!
     
    #15
  16. 18.04.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Müma,

    mittlerweile haben wie die Bärlauch-Carbonara-Soße einmal wöchtenlich fest in unser Programm aufgenommen (zumindest, solange es Bärlauch gibt!). Meiner Familie und auch der Familie meiner Freundin schmeckt es wunderbar!!! Eigentlich wollten wir ursprünglich jede Woche ein anderes Bärlauch-Gericht ausprobieren, sind aber immer wieder zu deiner Soße zurückgekehrt.

    ***** von uns allen!
     
    #16
  17. 19.04.11
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo,


    danke, freut mich riesig, daß euch die Bärlauch-Carbonara so gut schmeckt:sunny:!!!!
     
    #17
  18. 26.03.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    nachdem es inzwischen wieder Bärlauch gibt, schubse ich dieses tolle Rezept mal nach oben - kocht es nach, es lohnt sich wirklich!
     
    #18
  19. 27.03.12
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Renate,

    danke für den Schubser=D, ich muß erst noch Bärlauch sammeln, momentan sprießt er ja aus allen Ecken:rolleyes:!
     
    #19

Diese Seite empfehlen