Bärlauch-Frischkäse-Dip

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Mickeymaus, 22.04.14.

  1. 22.04.14
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Die Tochter meines Lebensgefährten arbeitet in einer Metzgerei mit Catering-Service. Dementsprechend bringt sie auch öfters was mit! :)
    Letzte Woche hat sie einen Bärlauchfrischkäse gebracht, der war soo lecker, da mußte sie mir unbedingt das Rezept geben!
    Natürlich machen die in der Metzgerei ganz andere Mengen, aber das was hineinkommt, hat sie mir aufgeschrieben und ich hab es heute mit 350 g Frischkäse probiert. Mhmmmm....


    Bärlauchfrischkäse-Dip

    Zutaten:
    20-25 Blätter Bärlauch
    350g Frischkäse (ich nahm Philadelphia balance)
    100g Creme fraiche oder Schmand
    50g süße Sahne
    1 Eßl. Sahne Meerrettich
    Salz, und evtl. noch 1 Zehe Knoblauch

    Zubereitung:
    Bärlauch und ggf. Knoblauch in den TM und 2-3 Mal 5 Sec / St. 10 zerkleinern, zwischendrin mit dem Spatel runterschieben.

    Restliche Zutaten dazu, kurz auf St. 10, dann 10 Sec./ St. 3 verrühren.Lecker zu Ofenkartoffeln, auf Baguette oder zum Dippen mit Karotten, Paprika usw.
     
    #1

Diese Seite empfehlen