Bärlauch-Frischkäse-Sauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Swantje, 16.04.11.

  1. 16.04.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    200 g Frischkäse naturell
    50 g Bärlauch
    200 g Schlagrahm

    Den Bärlauch waschen und auf Küchenpapier gut abtrocknen.
    30 g Bärlauch im TM kurz pürrieren.
    Den Frischkäse in den TM und 100 g Schlagrahm dazu. 5 sec. Stufe 5,
    Den restlichen Schlagrahm dazu und das Ganze dann auf 80° erhitzen, 4min. Stufe 1

    Den restlichen Bärlauch (20 g) in feine Streifen schneiden. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Bärlauchenstreifen kurz unter die Sauce rühren.

    Die Sauce paßt sehr gut zu Lachs und Spargel. Ich habe auch schon statt Schlagrahm das Spargelwasser genommen. Schmeckt auch sehr lecker und haut bei der Figur nicht so rein
     
    #1
  2. 17.04.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Swantje,

    danke für Dein Rezept,mußte lachen als ich Schlagrahm gelesen hatte, es erinnert mich an meine Jugendzeit,
    bei uns in Augsburg hieß es auch Schlagrahm !!!
    für die Nordlichter will ich das mal übersetzen

    Schlagrahm ist Sahne

    Liebe Grüsse

    Gisela
     
    #2
  3. 17.04.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo Gisela,

    so weit wohne ich ja nicht von Augsburg entfernt.lach

    Mit dem Schlagrahm, das sitzt so drin.lach Das nächste Mal muss ich wohl die Übersetzung mit dazu schreiben.lach
     
    #3
  4. 17.04.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Swantje,

    das liest sich lecker. Die Soße werde ich das nächste mal zum Spargel machen. Danke dir fürs Rezept. Ich bin ein Nordlicht, aber Schlagrahm verstehe ich trotzdem =D.

    Einen schönen Sonntag.
     
    #4

Diese Seite empfehlen