Bärlauch-Geflügel-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zimba, 05.04.07.

  1. 05.04.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Bärlauchfans,
    diesen Aufstrich habe ich gerade zaubern lassen. Ich habe es extra nicht zu klein "geschreddert", könnte man aber natürlich auch bis zur Creme zerkleinern. Dazu frisches Bärlauchbrot, mmmhhhhhh!
    Bärlauch-Geflügel-Aufstrich
    Zutaten:
    30 g Bärlauchblätter, in Streifen geschnitten
    100 g Geflügelwurst-Aufschnitt
    7 Cornichons
    150 g Frischkäse
    Salz
    Pfeffer

    Zubereitung:
    • Die Geflügelwurst in Rollen in den Mixtopf stellen, Cornichons und Bärlauch zufügen
    • 4 Sekunden / Stufe 4 zerkleinern, nicht zu klein
    • Frischkäse und Gewürze dazu, 10 Sekunden / LINKSLAUF / Stufe 3 vermischen
    Nach dem zerkleinern:[​IMG]
    Fertig:[​IMG]
    Guten Appetit,
     
    #1
  2. 18.04.10
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Zimba
    heute habe ich erst diese Rezept entdeckt, das hört sich ja sehr lecker an. Ich werde es gleich morgen ausprobieren wir waren heute Bärlauch sammeln.

    Gruß Simone
     
    #2
  3. 19.04.10
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Simone, hallo Zimba,
    erstmal danke für's Hochschubsen, das Rezept hört sich ja wirkch lecker an. Den werde ich heute Abend gleich ausprobieren, mein Mann und ich haben nämlich gestern jede Menge Bärlauch gepflückt und ich habe noch nicht alles verarbeitet. Ich werde dann berichten.
     
    #3
  4. 19.04.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Simone, hallo Rose,
    danke für das Erinnern! Habe da selber nicht mehr daran gedacht! Werde meinen Bärlauch heute zum Teil als Aufstrich, zum Teil als Bärlauch-Butter verarbeiten! LECKER!
    VG,
     
    #4
  5. 19.04.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Zimba,

    ich habe heute zum Abendessen spontan diesen Aufstrich gezaubert. Einstimmige Meinung der Familie: Oberhammer!!
    Daher volle 5 Sterne für Dich!!!
    Danke für das Rezept.
     
    #5
  6. 20.04.10
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Zimba
    wir haben gerade den Aufstrich mit dem Körner-Mischbrot von Steffi1st gegessen sehr lecker.
    Mir war die Masse etwas fest deshalb habe ich noch ein bißchen von der Gurkenbrühe dazu getan.
    Gibt es auf alleFälle öfter.

    Gruß Simone
     
    #6
  7. 06.04.13
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo,
    ich muss diesen leckeren Aufstrich mal wieder hochschubsen. Zum Beginn der Bärlauchsaison haben wir ihn heute schon zum späten Frühstück genossen.
    Wie immer oberlecker und auf jeden Fall wert nachgemacht zu werden.
     
    #7
  8. 06.04.13
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Traude, hallo Simone,
    danke fürs hochschubsen. Der nächste Bärlauch wird wieder in diesem Aufstrich landen.... Lecker!
    Danke!
    Viele Grüße,
     
    #8
  9. 06.04.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    das Rezept hatte ich mir gestern auch schon rausgesucht, weil ich einen Bund Bärlauch in meiner Biokiste hatte. Aber nun ist die Hälfte des Bärlauchs in ein Gemüsesößchen gewandert. Vielleicht mache ich gleich noch eine Miniportion des leckeren Aufstrichs mit dem Rest Bärlauch. :)
     
    #9
  10. 22.04.13
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    den Bärlauch habe ich schonmal gestern gesammelt jetzt muß ich gleich Putenbrust kaufen und dann mache ich diesen Aufstrich.

    Gruß Simone
     
    #10
  11. 22.04.13
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Simone,
    der Aufstrich schmeckt bestimmt auch mit gekochtem Schinken.
    LG,
     
    #11

Diese Seite empfehlen