Bärlauch getrocknet - finde den thread nicht!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von blauelfe, 11.05.10.

  1. 11.05.10
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    ich meine, ich habe hier mal einen thread gesehen, in
    dem getrocknete Bärlauchblätter so im Glas zu sehen waren, kennt den jemand, ich finde den nicht?

    Und was kann man denn aus getrocknetem Bärlauch machen?

    Danke!
     
    #1
  2. 11.05.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    #2
  3. 11.05.10
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    ja, genau das. Danke!

    Aber ob sich die Mühe lohnt den echt zu trocken, ich weiß es noch nicht so genau.............
     
    #3
  4. 11.05.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    wieso sollte sich das nicht lohnen? Ich hab auch getrockneten im Regal stehen, den ich das ganze Jahr über zb. ins Kräuterbrot, -butter o.ä. gebe. So lange gibts den ja nicht frisch. Und wirklich mehr Aufwand ist das Trocknen auch nicht. Putzen mußt du ihn eh, anschließend auf die Gitter legen - den Rest macht das Gerät doch alleine ;) Ich hab nur nicht so viel im Garten, daß ich zum Trocknen kommen würde...
     
    #4

Diese Seite empfehlen