Bärlauch Grünkernbratlinge

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von uschihexe, 16.03.07.

  1. 16.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Tag,

    ein schönes Bärlauchrezept:

    250 g Grünkern ca. 20 Sek/Turbo schroten ( Sichtkontakt) , umfüllen
    1 Zwiebel im Mixtopf 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern kurz vor Ende
    1-2 Bund Bärlauch mit zerkleinern 3 Min/Varoma/Stufe1 dünsten
    Grünkernschrot dazugeben,
    1/2 Liter Gemüsebrühe und Gewürze nach Wunsch
    10-13 Min/100°/Stufe 2 zwischendurch reinschauen, soll ein Brei sein
    2 Eier
    4-5 EL Semmelbrösel dazugeben kurz untermischen
    Küchlein formen , in der Pfanne ausbacken.
    Dazu schmeckt ein frischer Salat recht gut
     
    #1
    Manrena und sansi gefällt das.
  2. 16.03.07
    vinci
    Offline

    vinci vinci

    AW: Bärlauch Grünkernbratlinge

    wie nett!!!
    Genau das Rezept fehlte mir noch. Ich liebe Grünkern und ich liebe Bärlauch.

    Danke
     
    #2
  3. 16.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bärlauch Grünkernbratlinge

    Hallöchen Uschi,

    und noch so ein tolles Rezept. Grünkern mag ich, Bärlauch auch, nur der wächst bei mir noch nicht so. (hab vor ein paar Sekunden auf ein anderes Rezept von Dir geantwortet)

    Muß noch ein bißchen warten mit Deinem Rezept. Aber ich denke, daß es nicht mehr lange dauert, bis es bei uns Bärlauch zu kaufen gibt.

    Danke für das Rezept.
     
    #3
  4. 16.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bärlauch Grünkernbratlinge

    Hallo Martina,
    ich war heute auch ganz glücklich, als ich den Bärlauch bei uns im Ed.. Markt
    gesehen habe. Natürlich habe ich ihn gleich gekauft und verarbeitet, ich liebe Bärlauch. In den Wald gehen und Bärlauch sammeln traue ich mir nicht zu.
     
    #4
  5. 16.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bärlauch Grünkernbratlinge

    Hallo Uschi,

    bei mir wächst der Bärlauch im Garten unterm Flieder und unterm Apfelbaum. Habe ihn selbst gekla*t, ähem.. mitgenommen von einer Wiese, wo nur Bärlauch wächst.

    Danke für den Ede*a-Tipp. Da werde ich morgen gleich nochmal schauen. Ich hab schon so Lust auf Bärlauchgerichte.
     
    #5
  6. 23.03.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Bärlauch Grünkernbratlinge

    Genau!
    Geht mir auch so! VIelen Dank also!!! Werds demnächst ausprobieren!
     
    #6
  7. 19.03.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Bärlauch Grünkernbratlinge

    Moin, ich hab schon wieder Bärlauch ergattert.
    heute gibts Deine Bratlinge, freu mich schon

    1. aufs Essen und
    2. aufs Gesicht von meinen Männern.........

    *duckundwech
     
    #7
  8. 19.03.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Bärlauch Grünkernbratlinge

    Hallo!

    Die Bratlinge haben alles drinnen, was ich gerne mag :p - die werden probiert...
     
    #8
  9. 09.04.08
    ingeborgm
    Offline

    ingeborgm Inaktiv

    AW: Bärlauch Grünkernbratlinge

    Haloo,
    habe mich gefreut ,ein Grünkernrezept mit Bärlauch zu finden. Werde es heute auspropieren:blob4: Danke I. M.:rolleyes:
     
    #9
  10. 12.04.08
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Bärlauch Grünkernbratlinge

    Hallo,

    wir haben soeben die Bratlinge gegessen- lecker !!
    Ich habe neben Bärlauch auch noch Frühlingszwiebeln und Möhren dazugegeben.

    Gruß Wasserfrau
     
    #10
  11. 26.05.15
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Uschihexe,

    hast Du statt Bärlauch auch schon mal Bärlauchpaste in Deinen Bratlingen verwendet?
     
    #11
  12. 27.05.15
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen,
    nein sansi habe ich noch nicht versucht. Kann mir daß aber sehr gut vorstellen. Ich würde mich so langsam rantasten. Erst 1TL , abschmecken und evtl. je nach Vorliebe noch etwas dazu geben. Sollte der Versuch klappen melde Dich mal. Danke
     
    #12
    sansi gefällt das.
  13. 27.05.15
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo uschihexe,

    mache ich, sobald ich es getestet habe.
     
    #13
    uschihexe gefällt das.

Diese Seite empfehlen