Bärlauch-Kartoffelpü

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Mainzelmann, 14.04.08.

  1. 14.04.08
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    Hallo,

    habe heute mal ein neues Rezept ausprobiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Also will ich es Euch nicht vorenthalten:

    850g kleingewürfelte Kartoffeln im Gareinsatz mit
    500g Wasser und
    1 TL Salz 25 Minuten / Varoma / Stufe 1 kochen

    Gareinsatz zur Seite stellen, Mixtopf kalt ausspülen und abtrocknen.

    50g Bärlauch in grobe Streifen schneiden und 4 Sekunden auf Stufe 7 zerkleinern.
    Blätter die evtl. hochgerutscht sind noch mal runterschieben und erneut auf Stufe 7 zerkleinern.
    Schmetterling einsetzen, Kartoffeln, 100g Milch, 20g Butterstücke, Salz und Muskat zufügen und 30 Sekunden Stufe 4 pürieren.
     
    #1
  2. 23.04.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Bärlauch-Kartoffelpü

    Hallo Mainzelmann,

    eine ähnliche Idee hatte ich heute auch. Mein im TM zubereitetes Kartoffelpü habe ich mit 2 EL Bärlauchpesto abgeschmeckt. und es war superlecker.....

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #2

Diese Seite empfehlen