Bärlauch-Klößchen-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von flori3322, 15.04.07.

  1. 15.04.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo,

    als ich gestern Mittag nur etwas schnelles zaubern wollte, habe ich aus diesem leckeren Rezept: http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-vegetarisch-vegan/7801-streusel-suppe.html
    eine ganz feine Bärlauch-Klösschen-Suppe gemacht:

    Bärlauch-Klösschen-Suppe

    zuerst 1,5 Liter Bürhe im Topf auf dem Herd zum Kochen bringen. Ich habe Geflügelrühe genommen, kann es mir auch mit Gemüse- oder Rinderbrühe vorstellen.

    2 Eier
    250 g Mehl (bei Bedarf nach und nach noch etwas mehr zugeben)
    3 Tl Bärlauchpasze
    Salz, Pfeffer, Muskat

    Alles zusammen in den Mixtopf und zu einer festen Masse auf Stufe 5 verkneten.
    Aus der Masse kleine Klößchen formen und in kochende Brühe geben.
    Wenn sie hochschwimmen ist die Suppe fertig.
     
    #1

Diese Seite empfehlen