Bärlauch-Krustensemmeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 01.04.07.

  1. 01.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    wir haben heute dieses Krusten-Semmelrezept in knusprige Bärlauch-Krusten-Semmeln umgewandelt...

    soooo lecker

    Bärlauch kleinschneiden, und auf ausgerollten Teig verteilt...
    danach Teig aufrollen
    Rolle in 8 Portionen teilen
    wenn gewünscht die Semmeln mit dem Kochlöffel eindrücken

    siehe Bild von den gerollten Dinkel-Brötchen

    [​IMG]


    liebe Grüße von Gaby, Silke, Silvi und mir :love2: .. :sunny:
     
    #1
  2. 01.04.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Bärlauch-Krustensemmeln

    Hallo Siamkatze,

    danke für das tolle Rezept und vor allen Dingen, für die beigesetzen
    links=D
    das werde ich auch ausprobieren, es gibt hier immer wieder so viel Neues:p


    schönen Sonntag
    lg multimom
     
    #2
  3. 01.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Bärlauch-Krustensemmeln

    Hallo Ihr vier
    vielen Dank fürs Rezept.War eben Bärlauchsammeln da muß ich die Morgen wohl probieren.
    Viele Grüße Eva
     
    #3
  4. 01.04.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Bärlauch-Krustensemmeln

    Hallo ihr im Exertal,
    wir kommen gerade von unserem Ausflug durch die Schillat-Höhle zurück. Fast wären wir doch noch vorbei gekommen - waren ja fast in der nähe.
    Wie ich sehe geht das Backen und Kochen munter weiter - da bekomme ich doch schon wieder Appetit.
    Noch viel Spaß all´denen, die noch bei Andrea den Sonntag verbracht haben.
    "neid":alien:
    Ute
     
    #4
  5. 02.04.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Bärlauch-Krustensemmeln

    Hallo Andrea und Co., hab gestern auch Bärlauch gepflückt und Euer Semmel-Rezept heute ausprobiert. Genial!!
    Schöne Grüße
    Renate
     
    #5
  6. 01.05.12
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo,

    da ich heute eine größere Menge Bärlauch zu verarbeiten hatte, habe ich als Grillbeilage diese köstlichen Semmeln gebacken.
    Vielen Dank für die Idee.
     
    #6

Diese Seite empfehlen