Bärlauch Link mit vielen Rezepten

Dieses Thema im Forum "Food" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 09.04.15.

  1. 09.04.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #1
    ohaserl, WK-Rezeptetopf, renateO und 6 anderen gefällt das.
  2. 09.04.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Danke Uschi!:LOL:
     
    #2
    Marmeladenköchin gefällt das.
  3. 09.04.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Dankeschön Uschi!!!!
     
    #3
    Marmeladenköchin gefällt das.
  4. 09.04.15
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Uschi

    wau das ist ja ein super Link von dir, so viele tolle Rezepte.
    Ich geh ja am Samstag in den Wald um Bärlauch....und dann werde ich wahrscheinlich von der Küche nicht mehr rauskommen vor lauter Rezepte probieren.
    Vielen lieben Dank.
    Wünsch dir noch einen schönen Abend.
     
    #4
    Marmeladenköchin gefällt das.
  5. 10.04.15
    Chefine
    Online

    Chefine

    Hallo Uschi,

    die Rezepte sind ausgedruckt und mal schauen, was ich daraus alles probieren werde.

    Vielen Dank für den Link.

    LG Andrea
     
    #5
    Marmeladenköchin gefällt das.
  6. 10.04.15
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

    Hallo
    Hab die Bärlauch-Muffins heute zu der Bärlauchsuppe aus dem Saison-Kochbuch gemacht!
    Die sind der Hammer!!!

    Vielen Dank für den Link!
     
    #6
    Marmeladenköchin gefällt das.
  7. 11.04.15
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Ihr Lieben,
    da ich ja heute im Wald beim Bärlauch sammeln war hab ich natürlich das Bärlauch -Buttermilch-Brot nachgebacken, leider stimmen die Angaben nicht genau ich musste noch jede Menge Mehl beigeben.
    Hab noch ein Bärlauchbrot mit getrockneten Tomaten gebacken aus dem Heft Landidee da stimmt leider die Wassermenge auch nicht...macht nix Frau weiß sich ja zu helfen wenn sie öfters Brot backt, aber schmecken tun beide gut.
     
    #7
    ollybe gefällt das.
  8. 12.04.15
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo Uschi,
    ganz lieben Dank für den Link mit den vielen tollen Rezepten! Irgendwie habe ich allerdings kein Glück, ich finde bi uns im Wald keinen Bärlauch. Mal schauen, vielleicht gibt es ja am Mittwoch auf dem Markt Bärlauch vom Bauern!
     
    #8
  9. 12.04.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Anne,
    darf ich fragen wo in welcher Ecke du wohnst ?
    meine Stieftochter lebt im Raum Münster da gibts auch nix sagt sie.. ich kann
    es mir gar nicht vorstellen.. meistens sind es eben feuchte Stellen wo der wächst.
    gruss uschi
     
    #9
  10. 12.04.15
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo Uschi,
    ja im Raum Münster scheint kein Bärlauch-Wald zu sein! Ich wohne zwischen Hamm und Münster, am Ortsrand von Drensteinfurt. Ich radel viel durch die Gegend und bei jedem Wald habe ich mal einen Stopp eingelegt, aber nix gefunden. Schade! Irgendwer hat mal gepostet, dass es bei Lidl welchen gab, aber bei uns auch nicht! Letztes Jahr habe ich welchen auf dem Markt gekauft, aber letzte Woche war ich im Urlaub, davor hatte ich keine Zeit und davor gab es noch keinen. Hoffentlich habe ich am Mittwoch noch Glück.
     
    #10
  11. 12.04.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Anne,ich kaufe meinen Bärlauch auch bei Lidl....weil ich im Wald Angst vor Zecken habe.
    Vielleicht gibt es den auch bald bei Euch,geht jetzt ja erst so richtig los.
     
    #11
  12. 12.04.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #12
  13. 13.04.15
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo Uschi,
    da muss ich jetzt mal lachen....., gerade habe ich dir geschrieben, dass es in der Nähe von Nordkirchen Bärlauch gibt, dann lese ich es auch hier.
    Herzlichen Dank für deine guten Tipps!
     
    #13
  14. 13.04.15
    Eifelwicht
    Offline

    Eifelwicht

    Hallo zusammen,

    ich habe am Samstag 3 Pakete Bio-Bärlauch bei Lidl gekauft. 100 g (= 1 Paket) kosten 1,49 €. Da kann man nicht meckern.
    3 Gläser Pesto sind's geworden.

    Gestern gab's damit z.B. Rosmarinkartoffeln. Dazu hatte ich kleine Kartoffeln (Drillinge) gekocht und abkühlen lassen, anschließend in einer Pfanne goldbraun gebraten. Dann 1 geh. EL von dem Bärlauchpesto mit pulverisiertem Rosmarin (ca. 1 TL) vermischt, noch nen Schuss Öl dazu und über die Kartoffeln geträufelt. Das Ganze mit dem Pfannenwender gut verteilt und noch ein wenig weitergebrutzelt. Sehr lecker waren die. Kann ich empfehlen.
     
    #14
  15. 13.04.15
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo Eifelwicht,
    auf den Bärlauch bei Lidl hoffe ich auch schon die ganze Zeit, bei uns gab es leider bisher noch keinen oder er war schon immer weg, wenn ich geschaut habe. Letztes Jahr hatte ich welchen von Netto.
    Irgendwie werde ich schon noch zu meinem Bärlauch kommen.
     
    #15

Diese Seite empfehlen