Bärlauch-Röllchen mit Lauchgemüse

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zimba, 26.03.07.

  1. 26.03.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    jetzt ist endlich Bärlauchsaison, da probiere ich gerne mal was Neues aus. Gestern ist das hier entstanden:
    Bärlauch-Röllchen mit Lauchgemüse
    Zutaten:

    3 Stangen Lauch
    4 große Champignons
    4 Schweineschnitzel
    Bärlauchpaste
    Ca. 40 g frischer Bärlauch, geschnitten
    1 Päckchen Pfeffersauce
    100 ml Weißwein
    Pfeffer, Salz, Paprikapulver
    Zubereitung:
    • Lauch waschen, in 1 cm große Stücke schneiden, in den Crockpot geben
    • Champignons in Scheiben schneiden, zu dem Lauch geben
    • Schnitzel etwas platt klopfen, mit Pfeffer bestreuen, jeweils 1 TL Bärlauchpaste darauf verteilen und ca. 10 g Bärlauch darüber legen
    • Aufrollen und mit der „Naht“ auf das Gemüse legen
    • Die Röllchen mit den Gewürzen bestreuen
    • Die Pfeffersauce mit dem Weißwein verrühren und über die Röllchen und das Gemüse gießen
    • 2 Stunden auf „high“ und 2 Stunden auf „low“ garen
    Dazu Kartoffeln und Tomatensalat.

    War sehr lecker, reicht für vier Personen (wir essen 2 Tage davon)
    Hier die Photos dazu:[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Gutes Gelingen,
     
    #1
  2. 26.03.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Bärlauch-Röllchen mit Lauchgemüse

    Hallo Zimba :p

    Das hört sich ja echt lecker an. Wird bald ausprobiert. Habe momentan den Crocky von meiner Mama ausgeliehen, da kommt mir Dein Rezept gerade recht. Brauche ich unbedingt
    Pärlauchpaste, hab nämlich keine?

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #2
  3. 26.03.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Bärlauch-Röllchen mit Lauchgemüse

    Hallo Dani,
    schmeckt mit Bärlauchpaste sehr lecker, kannst sie aber auch weglassen. Ich hatte sie im letzten Jahr selber gemacht, aus Bärlauch, Salz und Öl, hält sich sehr lange im Kühlschrank.
    Guten Appetit,
     
    #3
  4. 26.03.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Bärlauch-Röllchen mit Lauchgemüse

    Hallo Zimba :p

    Danke für deine PN. Habe die Paste schon gemacht, geht
    ja wirklich sehr schnell.

    Liebe Grüße
    Dani =D
     
    #4

Diese Seite empfehlen