Bärlauch-Schafskäse-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Pippilotta, 05.04.06.

  1. 05.04.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    nachdem ich heute (eigentlich ja gestern, hihi) den ersten Bärlauch auf meiner Außendienst-Tour geerntet hab, hatte ich schon beim Nachhausefahren Gelüste auf einen Bärlauch-Aufstrich.

    Beim Durchforsten meines Kühlschranks stieß ich noch auf ein halbes Päckchen Schafskäse, der weg mußte(ich hab den vom Lidl, der in 2 Päckchen á 125 g unterteilt ist), und daher ist spontan ein leckerer Aufstrich enstanden.

    Eine gute Handvoll Bärlauch im Jacques aufStufe 5 kurz mit Hilfe des Spatels grob zerkleinern (bitte nicht zu lange da der Bärlauch sonst bitter und scharf wird), ich glaub bei mir warens ca. 10 Sekunden. Dann den Schafskäse dazugeben und nochmal 10-15 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Zum Schluß noch einen Becher Schmand und etwas Salz dazugeben und auf Stufe 3 wieder ca. 10 Sekunden verrühren.

    Ich fand das Ergebnis total lecker.

    Liebe Grüße
    Annemarie;)
     
    #1
  2. 23.03.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Bärlauch-Schafskäse-Aufstrich

    Hallo Annemarie!

    Das klingt sehr lecker, und nachdem ich nun immer mehr Lust auf Bärlauch kriege, wird das gleich nachher ausprobiert! Danke!
     
    #2
  3. 23.03.07
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: Bärlauch-Schafskäse-Aufstrich

    das hört sich total lecker an - als Bärlauch Fan werde ich diese Variante ausprobieren -
    da mein Bärlauch noch nicht so weit ist - Frage: gibt es in einer der großen Filialketten L**dl, A**di,No**ma irgendwelche Angebote - wobei ich das jetzt nicht auf den Preis bezogen meine, sondern auf das Vorhandensein - war ldie letzten Tage bei zwei Supermärkten und Bärlauch habe ich leider nciht gefunden.

    Danke für Tipps!:wav:
     
    #3

Diese Seite empfehlen