Bärlauch-schafskäse-aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von amoruccio, 01.04.05.

  1. 01.04.05
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    habe heute einen supi leckeren aufstrich aus resten und bärlauch gemacht, wollte ihn euch nicht vorenthalten.

    15 Blätter Bärlauch -------> auf turbo kurz zerkleinern
    5 Wallnüsse dazu -----------> "
    1 pä. schfskäse
    1 Avokado
    1Tl olivenöl
    1Tl walnussöl
    etwas pfeffer------------------->alles dazugeben und verrühren.

    guten appetit.

    eure amoruccio
     
    #1
  2. 03.04.05
    lilofee
    Offline

    lilofee

    Hallo Du,

    nachdem ich viel Bärlauch in meinem Garten entdeckt habe, suche ich grad im Forum nach Rezepten dafür. Deins klingt genial, aber ich hab mich eben erst bei den WWs angemeldet und so muß das wohl noch ein bißchen warten. Es hat sicher 1000 points :tard:.

    Vielleicht kann ich mal ne kleine Menge testen.

    Danke jedenfalls schon mal.

    Liebe Grüsse

    Lilofee
     
    #2
  3. 04.04.05
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    hallo lilofee,

    du arme....., aber das rezept gibt´s ja noch ne weile und wenn du abgespeckt hast kannst du es ja immernoch probieren.

    lg amoruccio
     
    #3
  4. 05.04.05
    Schnups
    Offline

    Schnups

    Hallo amoruccio,

    danke für das tolle Rezept. Wird schnellstens getestet. "Hüftmäßig" hört sich das doch gar nicht so schlimm an. Sind nur gesunde Fette drin (Olivenöl, Wallnussöl). Nüsse soll man auch täglich ein paar essen - wegen der enthaltenen gesunden Fettsäuren.

    Das ganze also auf Vollkornbrot :rolleyes: !DANKE!
     
    #4

Diese Seite empfehlen