Bärlauch-Zucchini-Suppe mit Putenstreifen

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Mickeymaus, 05.05.12.

  1. 05.05.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Gestern war ich mit meinem Lebensgefährte an einem See, der im Wald an der Donau liegt. Er angelte und ich stöckelte durch die Gegend. Da gab es so viel Bärlauch, daß ich nicht widerstehen konnte und einige Tüten voll gepflückt habe. Am Abend machte ich noch Paste davon und vom Rest diese Suppe!

    Bärlauch-Zucchini-Suppe mit Putenstreifen

    Zutaten:
    1 gr. Bund Bärlauch
    4 Zucchinis
    2 Zwiebeln
    etwas Öl
    1,5l Gemüsebrühe
    Salz, Pfeffer
    1 Putenschnitzel oder fertig gekauftes Hähnchenfilet in Streifen (Man kan auch jeden Bratenrest dazu nehmen)

    Zubereitung:

    Öl und Zwiebeln in den Mixtopf geben. Auf Stufe5/5Sek. zerkleinern.
    5Min./100°/Stufe 2/ andünsten
    Bärlauch waschen und trockentupfen und ebenfalls in den Mixtopf geben,
    auf St. 5 hacken.
    Zucchinis schälen, auf das laufende Messer fallen lassen und kurz zerkleinern,
    alles ca.2 Min./Varoma/St.1 dünsten.
    Gemüsebrühe zugeben, 10Min./100°/Stufe 2/LL kochen
    In der Zwischenzeit Putenschnitzel in Streifen schneiden, mit wenig Fett von beiden gut anbraten.
    Die Suppe nach Beendigung der Garzeit kurz auf St.7 anpürieren, es sollen leicht knackige Stücke bleiben.
    Abschmecken, Fleisch-Streifen in eine Suppenschüssel geben und mit der Suppe auffüllen.
    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 05.05.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Helen,Danke fürs Rezept,das klingt nach einem leichten Süppchen,"wie ich es liebe".

    Bei uns im Garten gibt es Bärlauch satt und weil ich keine Lust hatte noch mehr Paste zu machen,habe ich kurzerhand den restlichen Bärlauch gewaschen,geschleudert und in ganzen Blättern in Gefrierbeutel gepackt. Nun kann ich bei Bedarf einzelne gefrorene Blätter rausnehmen und über dem Gericht/Salat einfach mit den Fingern zerreiben,funktioniert super.
    Vielleicht eine Motivation für den nächsten Spaziergang;)
    LGRena
     
    #2

Diese Seite empfehlen