Bärlauchaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Henelli, 20.03.08.

  1. 20.03.08
    Henelli
    Offline

    Henelli

    Ich bin ein absoluter Bärlauchfan und möchte euch mein Lieblingsrezept nicht verheimlichen.;)

    10 Blätter Bärlauch
    1/2 Zwiebel
    50 g. Petersilie (geht auch gefroren)
    alles 5 Sekunden/Stufe 7 zerkleinern.
    200 g. Frischkäse
    200 g. Schmand
    1 Teel. Kräutersalz
    1 Pr. Pfeffer
    dazugeben und 10 Sekunden/Stufe 3 kurz verrühren.

    Dazu frischgebackenes Baguette ....
    Superlecker!!
    Der Aufstrich macht richtig Lust auf Frühling und eignet sich toll fürs Osterfrühstück.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und Essen :p

    Henelli:kermit:


     
    #1
  2. 20.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Bärlauchaufstrich

    Hallo Henelli

    der Aufstrich hört sich ja lecker an den muß ich probieren .
    Vielen Dank .
     
    #2
  3. 20.03.08
    babu
    Offline

    babu

    AW: Bärlauchaufstrich

    Hallo Henelli!

    Glücklicherweise habe ich gestern noch eine ganze Menge Bärlauch vor dem Schnee retten können. Da kommt Dein Rezept wie gerufen! Ich werde es gleich mal ausprobieren - aber leider muss ich erst noch Schneeschaufeln!

    Schöne Ostern!

    babu
     
    #3
  4. 20.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bärlauchaufstrich

    Hallo Henelli,

    habs mir auch grad abgespeichert...

    Muss noch warten, bis ich frischen Bärlauch bekomme.
     
    #4
  5. 20.03.08
    Henelli
    Offline

    Henelli

    AW: Bärlauchaufstrich

    Hallo babu,
    meinen Bärlauch hats gestern Nacht auch zugeschneit. Aber nicht verzweifeln,
    wenn du den Aufstrich machst, hast du den Frühling wenigstens auf dem Teller, wenn schon nicht vor der Tür (grins).
    Schöne Ostern
    Henelli
     
    #5
  6. 20.03.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    AW: Bärlauchaufstrich

    Hallo Henelli!

    Bei meiner Mutter wächst jede Menge Bärlauch.Da kommt Dein Rezept gerade recht.

    Wir hören uns!

    Sigrid
     
    #6
  7. 20.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Bärlauchaufstrich

    Hallo schlabbi

    aus was für einer Ecke kommst Du den ?
    Würde ganz gerne bei Deiner Mutter um einen Bärlauch vorbei kommen .
     
    #7
  8. 20.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bärlauchaufstrich

    Hallo Eva,

    ich helf Dir tragen..... grins.

    War heute einkaufen.....nirgends gabs frischen Bärlauch...der von Nett* war dermaßen verwelkt, dass ich ihn nicht mitgenommen habe.

    Auf Bärlauch wartende und
     
    #8
  9. 20.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Bärlauchaufstrich

    Hallo Martina

    wie schön von Dir das Du mir tragen hilfst aber wir schleppen das alles in meine Küche und nicht in die Deine grinssss.
     
    #9
  10. 20.03.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Bärlauchaufstrich

    Hallo Evi!

    @schlabbi ist doch Sigrid (die Freundin von @Wawuschel = Angela), ganz aus unserer Nähe. Am Freitag, 28. März lernen wir sie kennen. Ich freue mich schon.

    Schönen Gruß
     
    #10
  11. 20.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bärlauchaufstrich

    Hallo Ihr Beiden,

    dann könnte uns doch schlabbi ein bisserl Bärlauch mitbringen....und ich helf Dir doch noch tragen, liebe Eva.

    Oder ich warte, bis der Bärlauch beim Schloss wächst. Momentan liegen ungefähr 30 cm Schnee drauf.....
     
    #11
  12. 20.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Renate

    ich freu mich auch schon auf die beiden , Wawuschel kenn ich ja schon die ist ganz lieb .

    Hallo Martina

    aber wir tragen das alles in meine Küche wenn schlabbi den Bärlauch mitbringt .Ist das okey ?
     
    #12
  13. 20.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bärlauchaufstrich

    Hallo Eva,

    [​IMG].......
     
    #13
  14. 21.03.08
    Asche61
    Offline

    Asche61

    AW: Bärlauchaufstrich

    Hallo,
    habe Bärlauch in einer Gartenecke wuchern.
    Gestern habe ich einen Bärlauchaufstrich gemacht. Heute wäre das nicht mehr möglich weil der Schnee über Nacht den Bärlauch zugedeckt hat.
    Habe 10 Bärlauchblätter kurz gehackt anschl. mit 200g Frischkäse gemischt und 200g geschlagene Sahne untergehoben, etwas Pfeffer aus der Mühle und etwas Salz. Ergibt sehr fluffige Creme die auch zum Dippen ideal ist.
    Wichtig ist, meines Erachtens dass man nicht zuviel Bärlauch nimmt wie gesagt 10 Blätter genügen. Ich wasche die Blätter immer kurz unter fließendem Wasser und tupfe sie mit Küchenkrepp trocken, bzw. wer eine Salatschleuder hat trocknet auf diese Art die Blätter.
     
    #14
  15. 21.03.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: Bärlauchaufstrich

    Hallo Henelli,
    dieser Aufstrich hört sich lecker an.Sobald Bärlauch zu bekommen ist, werd ich`s probieren.

    Grüße Ulli (noch neu bei euch)
     
    #15
  16. 22.03.08
    bacio
    Offline

    bacio

    AW: Bärlauchaufstrich

    Hallo Hanelli,

    gestern habe deinen Bärlauchaufstrich gemacht! Alle Gäste waren restlos begeistert! Tolles Rezept!
     
    #16
  17. 18.04.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Bärlauchaufstrich

    eigentlich wollte ich diesen Aufstrich eben vorbereiten für heute abend....

    ich packe den Bärlauch und Petersilie rein, danach Frischkäse und Schafskäse....
    nach dem Mixen guck ich nochmal ins Rezept... da stand ja gar nix von Schafskäse... aber ich hab auch den Schmand weggelassen...

    Schmeckt auch in dieser Variante sehr lecker.....
     
    #17
  18. 03.04.09
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallo , habe gestern diesen aufstrich gemacht war aber nicht so zu frieden er ist sehr flüssig das er vom Brot runterläuft. Hängt das damit zusammen weil ich den Frischkäse von Linessa genommen habe, der ist ja nicht so fettig?????? Danke
     
    #18
  19. 03.04.09
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallo , habe gestern diesen aufstrich gemacht war aber nicht so zu frieden er ist sehr flüssig das er vom Brot runterläuft. Hängt das damit zusammen weil ich den Frischkäse von Linessa genommen habe, der ist ja nicht so fettig?????? Danke
     
    #19
  20. 08.04.09
    JayDee
    Offline

    JayDee

    Hallo Schnattchen,
    wir machen unseren aufstrich immer mit dem frischkäse und schmand aus dem aldi süd, damit ist er immer super geworden. Versuchs mal
    Lg Janine
     
    #20

Diese Seite empfehlen