Bärlauchbutter nach Dollansky

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von Möhrchen, 05.11.08.

  1. 05.11.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hier ein Rezept von Dollansky:

    Bärlauchbutter:

    5 Walnuesse aufs laufende Messer/ St. 6
    25 g Bärlauch dazu und alles auf Turbo fein zerkleinern
    250 g Butter dazu, 1 TL Limettensaft und etwas Kräutersalz und das Ganze auf St. 7 mit Hilfe des Spatels 3 Min. mixen.
     
    #1
  2. 05.11.08
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Ute,
    das klingt ja seeehr lecker! Nur grübel ich gerade, wo ich den frischen Bärlauch herbekomme,ist ja gerade keine Saison?!

    Liebe Grüße, Claudia

     
    #2
  3. 05.11.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Claudia,

    ich bin gerade dabei, die Rezepte etwas neu zu sortieren;), damit ja keines verloren geht :p!

    Und da kommt halt schon mal vor, dass ein nicht jahreszeitenentsprechendes Rezept eingestellt wird!

    Aber Du kannst ja schon mal das Rezept für nächstes Jahr in einen Ordner abheften:rolleyes:! Oder so wie ich, einfach Stapel bilden:eek:!
     
    #3
  4. 05.11.08
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Ute,
    jau, wird gemacht, ich freu mich schon auf die kommende Bärlauchsaison ;).Danke, für's archivieren.

    Einen schönen Abend, Claudia

     
    #4

Diese Seite empfehlen