1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Bärlauchbutter nach Dollansky

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von Möhrchen, 05.11.08.

  1. 05.11.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hier ein Rezept von Dollansky:

    Bärlauchbutter:

    5 Walnuesse aufs laufende Messer/ St. 6
    25 g Bärlauch dazu und alles auf Turbo fein zerkleinern
    250 g Butter dazu, 1 TL Limettensaft und etwas Kräutersalz und das Ganze auf St. 7 mit Hilfe des Spatels 3 Min. mixen.
     
    #1
  2. 05.11.08
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Ute,
    das klingt ja seeehr lecker! Nur grübel ich gerade, wo ich den frischen Bärlauch herbekomme,ist ja gerade keine Saison?!

    Liebe Grüße, Claudia

     
    #2
  3. 05.11.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Claudia,

    ich bin gerade dabei, die Rezepte etwas neu zu sortieren;), damit ja keines verloren geht :p!

    Und da kommt halt schon mal vor, dass ein nicht jahreszeitenentsprechendes Rezept eingestellt wird!

    Aber Du kannst ja schon mal das Rezept für nächstes Jahr in einen Ordner abheften:rolleyes:! Oder so wie ich, einfach Stapel bilden:eek:!
     
    #3
  4. 05.11.08
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Ute,
    jau, wird gemacht, ich freu mich schon auf die kommende Bärlauchsaison ;).Danke, für's archivieren.

    Einen schönen Abend, Claudia

     
    #4

Diese Seite empfehlen