Bärlauchbutter!!

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von lilo&stitch, 01.04.07.

  1. 01.04.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Würzige Creme die sich im Külschrank 3 Wochen u. im Gefrierfach 6 Wochen hält:

    250gr. weiche Butter und ein Bund gehackter Bärlauch (80gr.) aufschlagen.
    Mit 1 EL Honig,etwas Salz, Pfeffer, Paprikapulver(edelsüß) und 1 Schuss Sherry würzen.

    Guten Appetit wünscht Tani

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen.
    (Oscar Wilde)
     
    #1
  2. 01.04.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Bärlauchbutter!!

    Hallo Tani,

    die Bärlauchbutter werde ich beim nächsten Grillen probieren!

    Danke fürs Rezept!
     
    #2
  3. 08.04.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Bärlauchbutter!!

    Hallo,

    ich habe die Bärlauchbutter heute gemacht - allerdings ohne Sherry. Sie ist einfach GENIAL. Es hat allen super geschmeckt und ich mußte das Rezept gleich weitergeben.

    DANKE!

    Schneeflocke
     
    #3
  4. 09.04.07
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: Bärlauchbutter!!

    Hallo,

    Bärlauchbutter habe ich auch schon vor einigen Jahren gemacht, allerdings auch ohne Sherry. Kam bei allen gut an, habe sie eingefroren und für's grillen aufgetaut, ist mal was anderes als Knobibutter... Wirklich gut!!!

    Bei uns nicht mehr wegzudenken.

    Ciao Elke ;)
     
    #4
  5. 09.04.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Bärlauchbutter!!

    Hallo

    Wenn ihr Bärlauchbutter lieber ohne Sherry macht, dann empfehle ich ein Bärlauchbutterrezept aus dem Jahre 2002 von Dollansky.

    Die Autorin dollansky hat zwar nur wenige Rezepte eingestellt, haben mir aber immer sehr gut gefallen und waren einfach, gelingsicher und geschmacklich hervorragend.
     
    #5
  6. 09.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Bärlauchbutter!!

    Hallo Tani
    das muß ich doch demnächst probieren ich Danke Dir.
    Lieber Gruß Eva
     
    #6
  7. 14.04.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Bärlauchbutter!!

    Hallo!
    Wir haben gestern die Grillsaison eröffnet und habe dazu Bärlauchbutter gemacht.
    Ganz einfach: Den Topf vom 31 locker mit Bärlauch gefüllt, dann zerkleinert, anschließend ein Pfund Butter druntergemischt und als Würze nur ein bischen von meinem selbstgemachten Bärlauchsalz.
    Mann, war die lecker! :p
    Liebe Grüße
    Uschi
     
    #7
  8. 24.04.07
    jujama
    Offline

    jujama

    AW: Bärlauchbutter!!

    Hallo!
    Habe dieses Wochenende-nachdem ich endlich bei Li*l Bio-Bärlauch ergattert habe- Bärlauchbutter für die Geburtstagsfeier von meinem Vater gemacht. Habe einfach die leichte Butter (mit Joghurt) genommen, statt dem Sherry habe ich einfach einen Schuß Zitrone dazu getan.....die Salate wurden fast alle für ein leckeres Stück Baguette mit der Butter stehen gelassen...sehr zu empfehlen...mmmhhhh:tonqe:

    Viele Grüße
    Judith
     
    #8
  9. 29.04.07
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    AW: Bärlauchbutter!!

    Hallo Grünzeug-Fans!
    Habe gestern von 250 g Bärlauch und 500 Butter mit etwas Salz und Pfeffer ein herrliches Gemisch fabriziert. Ach, ist das schön grün. Fast wie der junge Mai! Schade, daß die Bärlauchzeit bald vorbei ist, meint . . .
     
    #9
  10. 13.04.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Bärlauchbutter!!

    Hallo Tani,

    dein Rezept muss ich unbedingt noch oben holen.

    Ich habe es heute gemacht. Leider hatte ich nicht soviel Bärlauch (also habe ich mit Ruccola und Basilikum aufgestockt) - aber die Butter schmeckt ja nur genial. Leider ist sie etwas "fest" - aber ich könnte mir vorstellen, beim nächsten Mal etwas (Oliven-)Öl dazuzugeben, damit sie streichfähiger bleibt. Dazu gabs frisches Baguette (nach dem Rezept von bittersweet - das passte perfekt)

    LG
    Pebbels
     
    #10
  11. 14.04.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Bärlauchbutter!!

    Hallo Pebbels!

    Wenn du gleich eine etwas weichere Butter nimmst z.b. so eine mit Joghurt drin oder die eh als sehr streichfähig angepriesen wird behält sie auch die weichere Konsistenz. :wave:

    Es freut mich aber wenn sie schmeckt, ich muss sie wärend der Bärlauchzeit auch immer machen, da unser Grillbesuch danach verlangt! :)

     
    #11
  12. 14.04.08
    Roxana
    Offline

    Roxana

    AW: Bärlauchbutter!!

    Hallo,

    suuuuper Rezept!!! Hab ich in der 'schlanken' Version mit Lättaaaaa gemacht! Schmeckt auch ganz toll!
     
    #12
  13. 21.04.08
    ski-as
    Offline

    ski-as

    AW: Bärlauchbutter!!

    Huhu Tani,

    hab Deine Butter vorhin gehext. Schmeckt suuuuuuuuuper lecker auf dem frischen Brot, das ich gebacken hatte. Hab noch ein paar mit der genialen Rollanleitung eingefroren fürs Grillen.

    LG
    Cora
     
    #13
  14. 21.04.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Bärlauchbutter!!

    wieso entdecke ich das jetzt erst????

    ABer besser spät als nie, gell?:biggrin_big:
     
    #14
  15. 22.04.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Bärlauchbutter!!

    Hallo Tani,

    habe soeben deine geniale Bärlauchbutter gemacht.

    Hoffe dass am WE die Sonne scheint, wir grillen können und die Butter dazu genießen können.
     
    #15
  16. 23.04.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Bärlauchbutter!!

    geht mir genauso! Hab die gestern auch gemacht, und einen Teil davon schonmal für den Sommer eingefroren........
    Danke für das Rezept!
     
    #16
  17. 24.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bärlauchbutter!!

    Hallo Tani =D,

    Ich habs auch getan....und gleich auf frischem Brot probiert. Megalecker :thumbup: mehr sog i ned :rolleyes:.

    Muss ich noch mehr von produzieren=D.
     
    #17
  18. 25.04.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Tani

    Hab gerade noch deine tolle Bärlauch-Butter gezaubert. Ein Teil ist für morgen, der Rest wird eingefroren. Dann hat man immer was im Haus.
    Bekommst *****.
    Schade das die Zeit von Bärlauch nur so kurz ist, aber dann muß man/frau es ausnutzen.
     
    #18
  19. 29.04.09
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Schade, dass ich hier keinen Bärlauch bekomme. :cry: Aber eine Kräuterbutter werde ich mir gleich wieder ansetzen. Die liebe ich abgöttisch, und sie schmeckt viel besser als die vom Markenproduzenten aus der Kühltheke.
     
    #19
  20. 09.05.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    die gibts heute wieder.....

    Ihr müsst die unbedingt probieren! Echt legger!!!!!!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen