Anleitung - Bärlauchbutter

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von shamaa, 18.04.08.

  1. 18.04.08
    shamaa
    Offline

    shamaa

    Hallo Ihr Lieben :salute:,

    in diesem Jahr habe ich so viel Bärlauch im Garten, daß ich damit ganz viel Kräuterbutter gemacht habe, die ich in Rollen geformt und für die Sommerküche eingefroren habe. Ich stelle mir vor, daß man sie zum Grillen serviert oder auf knusprigem Brot zu einem Salatteller. :rolleyes:
    Hier kommt das Rezept:

    In den TM 1 Bund Petersilie, 1 Bund Schnittlauch in Stücken geben, bis oben mit Bärlauch füllen (oder 3 Bunde), 6 sec Stufe 10
    dazu
    250g weiche Butter, 1/2 TL Salz, 2 EL Zitronensaft, Cayennepfeffer nach Geschmack, alles 10 sec Stufe 4 vermischen.

    Ich habe - damit es sich lohnt - die doppelte Menge genommen.

    Mit dem Auskratzen habe ich es nicht so genau genommen und mit dem Rest eine sehr leckere Kartoffelsuppe gekocht!

    Viele Grüße
    Shamaa
     
    #1
  2. 19.04.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Bärlauchbutter

    Hallo!

    Ich habe leider keinen im Garten..... aber ich werde trotzdem welchen (halt im Bioladen gekauften) zu dieser Butter verarbeiten. Dann muss es nur noch endlich wärmer und Grillwetter werden!!
     
    #2
  3. 27.04.08
    scarlett
    Offline

    scarlett Inaktiv

    AW: Bärlauchbutter

    Hallo shamaa!

    Dein Rezept kam wie bestellt! Ich darf eine "Kräuterbutter" zum Grillopening am 1. Mai mitbringen....
    So sind wir gestern schnell in den Wald und haben Bärlauch geholt. Irgendwie haben wir aber das Maß der Dinge verloren und zu viel gepflückt. Aber alles verarbeitet! Nun ist die Butter sehr grün. Sehr intensiv im Geschmack. Aber sehr lecker.

    Vielen Dank für das schöne Rezept! Nun kann der Sommer komme....

    Sonnige Grüße
    scarlett
     
    #3
  4. 27.04.08
    KOCHTUSSI
    Offline

    KOCHTUSSI

    AW: Bärlauchbutter

    Oh supi,
    danke für das tolle rezept.
    Werde ich auch mal testen ... ich liebe Bärlauch.
    Muss mir auch mal welchen im Garten anpflanzen ...
    Hier im Wald finde ich leider keinen ...

    Liebe Grüße,
    Kochtussi
     
    #4
  5. 13.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bärlauchbutter

    Hallöchen aus der Schweiz

    Vielen Dank , habe gerade Deine Bärlauchbutter gemacht, hatte noch tiegefrorenen, geht auch.
    Sowas von lecker.
    Liebe Grüsse
    Dinolo:blob8:
     
    #5

Diese Seite empfehlen