Bärlauchbutter

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Gaby2704, 18.04.04.

  1. 18.04.04
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Barbara,

    ich hab 200 ml Sonnenblumenöl, 20 gr. Salz und 200 gr. Bärlauchblätter (die Stiele hab ich abgemacht) in den Topf gegeben. Dann mit Hilfe des Spatels 15 Sek. / Stufe 5 und dann nochmals 15 - 20 Sek. auf Stufe 8 püriert.

    Meine Kräuterbutter mache ich immer wie folgt. Nur mit dem Salz vorsichtig sein, da die Bärlauchpaste auch gesalzen ist.

    Kräuterbutter selbstgemacht


    Zutaten:
    250 gr. Butter
    125 gr. Margarine
    1 kleine Zwiebel gehackt
    Knoblauch gepresst
    Salz, Fondor
    3 Tropfen Worchester Sauce
    1 Paket 8 Kräuter von Frosta 50 gr.
    1 Tl. Bärlauchpaste


    Zutaten miteinander vermischen. ? fertig!!
     
    #1

Diese Seite empfehlen