Bärlauchfrischkäse

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Dini, 09.05.05.

  1. 09.05.05
    Dini
    Offline

    Dini Inaktiv

    Jipiiieh, ich bin nicht die einzig Bärlauchverrückte. [​IMG]
    [​IMG]

    Nun muß auch ich meinen Senf des "Wissens" dazugeben. [​IMG]

    Und zwar habe ich leider nicht das Glück so viel Bärlauch bekommen zu haben, aber dennoch oder gerade deshalb habe ich ihn versucht länger "frisch" haltbar zu machen.
    Ich esse nämlich unheimlich gerne Bärlauchfrischkäse.

    1/2 Bund Bärlauch aufs laufende Messer bei Stufe 7 geben und den erzkleinerten Bärlauch am Rand mit dem Spatel etwas herunterstreifen.

    400 g Frischkäse
    1/2 Becher Schmand
    Salz, Pfeffer
    1 Prise Zucker dazugeben und auf Stufe 3 verrühren.

    Ich esse dazu Kartoffeln. [​IMG] [​IMG]

    Ich habe den Bärlauch gewaschen, in einen Gefrierbeutel getan, mit Luft aufgeblasen und einen festen Klipp herum gemacht. Diesen Beutel hatte ich jetzt 3 1/2 Wochen in der Gemüseschublade im Kühlschrank. [​IMG]
    Ich hätte das nie gedacht, aber er war einwandfrei.

    Den Tip habe ich von folgender Seite:
    http://www.baerlauch.net/konserve.html

    Und eben habe ich ein Glas Pesto gemacht. Das war´s. [​IMG]
    ICH WILL MEHR DAVON !!! [​IMG]

    Lieben Gruß Tina
     
    #1

Diese Seite empfehlen