Bärlauchnudeln a la eva

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von eva.katharina, 11.04.08.

  1. 11.04.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Ihr Lieben

    hab eben diese Nudeln gemacht .

    Bärlauchnudeln a la eva

    250g Hartweizengrieß
    3 EL Bärlauchpaste
    1 TL Meersalz
    2 Eier

    alles in den Mixtopf geben und 2Min./Stufe5/
    bitte stehen bleiben er kämpft .
    Teig 30Min. kühl stellen und dann kann das ausrollen losgehen .
    [​IMG]
     
    #1
  2. 12.04.08
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    AW: Bärlauchnudeln a la eva

    Hallo Eva!

    Das hört sich sehr lecker an. Werde ich bestimmt bald ausprobieren. Bärlauchpaste habe ich schon fertig und der Drucker arbeitet auch schon.

    Vielen Dank.
     
    #2
  3. 12.04.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Bärlauchnudeln a la eva

    Hallo Eva!
    Kann man anstelle der Eier auch Wasser nehmen?
    Sehen toll aus die Nudeln!
     
    #3
  4. 12.04.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Bärlauchnudeln a la eva

    Guten Morgen

    @ Eva
    wuerde der Mixtopf mit der Brotteigstufe nicht weniger kaempfen als mit St. 5 ??

    Liebe Gruesse
     
    #4
  5. 12.04.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bärlauchnudeln a la eva

    Guten Morgen,

    mal eine Frage woher weiß ich ob ich Hartweizengrieß habe. Leider habe ich keine Packung mehr, weil ich immer gleich in Dosen umfülle. Gibt es eine sichtbaren Unterscheid zu Weichgries. Habe halt einfach den Gries gekauft den es im Aldi gibt. Würde gerne diese Nudeln nachkochen.
     
    #5
  6. 12.04.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Bärlauchnudeln a la eva

    Hallo Mone 74

    bin gespannt was du zu den Nudeln sagst .

    @Hallo Millo
    versuch es einfach .

    @Hallo Bubu
    bestimmt würde der TM bei der Knetstufe nicht so kämpfen aber da müßte der Teig etwas länger ruhen ca. 2 Stunden und das war mir zu lange .

    @Hallo Uschihexe
    Weichgrieß ist ganz hell und bei Hartweizengrieß hast du so kleine braune Körner von der Schale drinn, hoffentlich konnte ich es richtig erklären .
     
    #6
  7. 13.04.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bärlauchnudeln a la eva

    Guten Tag Eva,

    Danke für Deine Antwort nun kann ich mal nachschauen.
     
    #7
  8. 13.04.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bärlauchnudeln a la eva

    Nochmal ich Eva, für wie viele Personen reicht Dein Rezept???
     
    #8
  9. 13.04.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Bärlauchnudeln a la eva

    Hallo Uschihexe

    ich denke 3-4 Personen .
     
    #9
  10. 13.04.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bärlauchnudeln a la eva

    Hallo Eva,
    danke, ich habe die Nudeln hergestellt. Sind sehr schön geworden. Mein Teig war erst etwas weich , habe dann noch ein wenig Pizzamehl dazu gegeben. Ich hatte vielleicht doch Weichgrieß. Egal hat sehr gut geschmeckt. Waren auch schön aldente. Habe die nicht so lange gekocht immer mal wieder eine probiert bis mir die Konsistenz gefallen hat. Sehen zuerst wenig aus, aber es reiht bestimmt für 4 Personen als Beilage.
     
    #10
  11. 13.04.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Bärlauchnudeln a la eva

    Hallo Eva und Uschihexe!
    Ich hab den Nudelteig jetzt im Kühlschrank, Jacques hat die letzten 40 sec. echt hart gekämpft....
    Was habt ihr dazu gemacht? Soße? Fleisch?
    Und habt ihr die Nudeln mit der Maschine gemacht, die steht bei mir im Regal und wäre froh heute mal arbeiten zu dürfen....
     
    #11
  12. 13.04.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bärlauchnudeln a la eva

    Hey Millo,

    bei mir hat der TM nicht kämpfen müssen, ich glaube ich hatte Weichgrieß. Ich habe ganz dünn mit der Teigrolle ausgerollt und per Hand ganz dünne Streifen geschnitten. Sind schön geworden . Leider habe ich noch keine Nudelmaschine. Ich habe den TM kneten lassen und nicht Stufe 5 , ging recht gut.
    [​IMG]
     
    #12
  13. 13.04.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Bärlauchnudeln a la eva

    Hallo Uschihexe

    die Nudeln sehen ja lecker aus, freut mich das die Nudeln sehr gut geschmeckt haben .

    @Hallo Millo
    ich hab die Nudeln mit der Maschine gemacht .
    Bei uns gibt es morgen die Nudeln mal schauen was ich dazu mache .
     
    #13

Diese Seite empfehlen