Bärlauchnudeln-Gemüse-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Zimba, 08.02.06.

  1. 08.02.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    gestern gab es bei uns diesen Auflauf, reicht für 3 Personen!
    Bärlauchnudeln-Gemüse-Auflauf

    Zutaten:
    200 g Bärlauchnudeln
    100 g Emmentaler Käse
    1/2 altbackenes Brötchen
    2 Knoblauchzehen
    200 g Möhren
    1 rote Paprika
    200 g Champignons
    100 g Wasser
    1 -2 EL Brühe
    Gewürze: Salz, Pfeffer, italienische Kräuter
    100 g Tomatenmark
    4 EL Sahne (war ein Rest....!)
    Zubereitung:
    -Nudeln nach Packungsanweisung kochen
    -Käse und Brötchen nacheinander im Mixtopf reiben und umfüllen
    -Knobi, Möhren (in Stücken) und Paprika (in Stücken) im Mixtopf 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern und mit 1 EL Öl 6 Minuten / 100 Grad / Stufe 2 andünsten
    -Champignons in Scheiben schneiden und zusammen mit der Brühe, Tomatenmark und Gewürzen in den Mixtopf geben und weitere 5 Minuten / Linkslauf/100 Grad/Stufe 2 garen
    -Sahne kurz vor Schluß mit hineingeben
    -in eine Auflaufform Hälfte der Nudeln füllen, dann die Gemüsesosse und dann restliche Nudeln
    -zum Schluß mit dem geriebenen Käse und den Bröseln bestreuen, im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 30 Minuten überbacken
    -dazu schmeckt ein gemischter Salat.

    Guten Appetit,
     
    #1
  2. 08.02.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Zimba, daß könnte uns auch schmecken. Habe es gleich gespeichert. Ich freue mich schon auf frischen Bärlauch, sooooooooooolange ist es ja nicht mehr hin, [​IMG]. Danke und Grüße aus dem Schwarzwald nach Bonn Mümmel
    [​IMG]
     
    #2
  3. 08.02.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    Huhu...
    welche Bärlauchnudeln hast Du genommen ?
    ich hatte gestern die von Birkel, aber ich fand die nicht so besonders....gibts da noch andere ?
     
    #3
  4. 08.02.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Mümmel, hallo Fototina,
    jau, auf den ersten eigenen Bärlauch vom Balkon freue =D :p ich mich schon sehr! Und auf den, der nicht von Balkonien ist. Im letzten Jahr kam das erste Blättchen an einem sonnigen Februartag auf die Welt über der Erde.... :wink:
    Die Bärlauchnudeln kaufe ich bei P..s und N...a, die sind beide lecker, allerdings ein No-Name-Produkt. Bei der einen Sorte steht drauf: Vertrieb durch Ährengold Vertriebs-und Vermittlungs GmbH, Kirchheim/Teck.
    Vielleicht bekommst Du die auch in Deinem Supermarkt um die Ecke. Die sind nicht ständig im Sortiment, nur mal als Aktion, und dann schlage ich zu! :finga:
    Schönen Abend noch,
     
    #4
  5. 13.02.06
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    Bärlauch-Wunder Anno 2006!
    Man glaubt es kaum, aber auch in meinem Garten kommen die ersten Bärlauchspitzchen ans Licht. -Da kommt Freude auf!! Lb. Grüße von :bear: Sambi :bear: :bear: :bear:
     
    #5

Diese Seite empfehlen