Frage - Bärlauchpaste Haltbarkeit?

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von hexhex, 27.01.09.

  1. 27.01.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    :confused: Hallöchen,
    weis einer von euch, wie lange ich offene Bärlauchpaste im Kühlschrank aufbewaren kann ?
    :sad5:
     
    #1
  2. 27.01.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo,

    das kann ich Dir nicht sagen. Ich nehme meine solange Sie noch "schön" aussieht.
     
    #2
  3. 27.01.09
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo,

    "das kann ich Dir nicht sagen. Ich nehme meine solange Sie noch "schön" aussieht"
    und ich würde noch hinzufügen: gut riecht

    ich jedenfalls benutze immer noch welche aus dem Frühjahr........leider, kleider neigt sie sich dem Ende zu.
    Euch allen liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #3
  4. 27.01.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Die Bärlauchpaste hält sich ziemlich lange im Kühlschrank. Ich hatte 2 Gläser voriges Frühjahr gemacht, eines davon eingefroren. Das eingefrorene Glas steht nun aber auch schon länger im Kühlschrank und ist noch immer gut. Immer schön mit Öl bedecken und nur sauberen Löffel verwenden.;)
     
    #4
  5. 27.01.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    Danke für eure Antworten.
     
    #5
  6. 28.01.09
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    Bärlauchpaste hält sich im Kühlschrank mindestens ein Jahr. Wichtig: immer mit Öl bedecken und einen sauberen Löffel zur Entnahme benutzen!
    Ich habe noch ein halbes Glas aus dem Jahr 2007, sieht gut aus, riecht vorzüglich und schmeckt super und es wird wöchentlich weniger. Bald beginnt sie wieder, die kurze Bärlauchzeit!!:rolleyes:
     
    #6

Diese Seite empfehlen