Bärlauchpaste nur mit Sonnenblumenöl?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kerstin83, 24.03.07.

  1. 24.03.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Habe das Rezept für Bärlauchpaste gefunden.
    Würde es gerne amchen.
    Hab auch noch Bärlauch da, aber leider kein Sonnenblumenöl, sondern nur Distelöl.
    Geht das genauso?
    Oder ändert sich da der Geschmack?
    Und wie lange hält sich die Paste?
    Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!
     
    #1
  2. 24.03.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Bärlauchpaste nur mit Sonnenblumenöl?

    hallo Kerstin,

    hast du Olivenöl daheim? Damit mache ich immer mein Pesto, hält sich bis es leer ist....

    lg Claudia
     
    #2
  3. 24.03.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Bärlauchpaste nur mit Sonnenblumenöl?

    Hallo!
    Ich mach mein Pesto mit Rapsöl, schmeckt auch lecker.
    Extra Vergine Olivenöl ist mir, ehrlich gesagt, zu teuer, weil ich nicht nur ein Glas mache sondern so viel es geht (alle warten schon darauf :rolleyes: )
    lg
    Uschi
     
    #3
  4. 25.03.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Bärlauchpaste nur mit Sonnenblumenöl?

    Vielen Dank für die Tipps.
    Habe Rapsöl und Olivenöl da.
    Werd es mal mit beidem versuchen.
    Mal sehen, was uns besser schmeckt.
    Habe irgendwo gelesen, dass es nur ca einen Monat hält und woanders, bis zu einem Jahr.
    War mir jetzt nicht sicher was stimmt.
    Ein Monat ist für eine "Großproduktion" einfach zu kurz.;)
     
    #4
  5. 26.03.07
    Made
    Offline

    Made

    AW: Bärlauchpaste nur mit Sonnenblumenöl?

    hallo,

    also länger als einen Monat hält er auf jeden Fall. Ob er ein Jahr hält, kann ich nicht sagen, das Pesto ist vorher schon aufgegessen.

    Ich habe übrigens heute von 200 g Pesto zubereitet und Olivenöl verwendet. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er auch mit Distelöl gut schmeckt.

    L.G. Made
     
    #5
  6. 27.03.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Bärlauchpaste nur mit Sonnenblumenöl?

    HAbe die Bärlauchpaste mit Distelöl ausprobiert.
    Schemckt sehr lecker.
    Habe gestern einen Löffel in den Salat! Einfach super!!
     
    #6
: bärlauch

Diese Seite empfehlen