Bärlauchrezpte

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von amoruccio, 31.03.05.

  1. 31.03.05
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    hat jemand bärlauchrezepte? egal wie, auch butterrezept wird genommen! habe mehrere bärlauchpflangen gekauft und weiß net mehr was ich noch alles machen könnte.

    lg amoruccio
     
    #1
  2. 31.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 31.03.05
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    sorry!!! :oops:

    konnte erst nichts unter suchen finden. :oops: hatte bärlauch eingegeben aber falsch geschrieben.....!!! :oops: :oops: :oops:

    also wer schreiben kann ist klar im vorteil----

    lg amoruccio
     
    #3
  4. 31.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    [​IMG]
     
    #4
  5. 10.04.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Gefüllte Champignonköpfe mit Bärlauch

    Hallo,
    hier noch ein Bärlauchrezept:

    Gefüllte Champignonköpfe:
    große Champignonköpfe, 100 g Gouda, 100 Frischkäse, 3-4 Teel. Bärlauchpaste (aus dem Forum), Pfeffer, Salz (vorsichtig)

    Käse in den TM geben und zerkleinern, die Champignonstiele herausdrehen, im TM zerkleinern, Frischkäse, Bärlauchpaste untermischen, die Masse abschmecken und in die Pilzköpfe füllen, mit etwas Olivenöl beträufeln und
    bei 200° ca. 15-20 Min. überbacken. Ich habe als "Geschmacksverstärker" noch etwas Paste auf die Pilzmasse gegeben. Baguette dazu.
    Guten Appetit wünscht Dir
    Bärchen :bear:
     
    #5
  6. 12.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Bärlauchspätzle

    Hallo,

    habe ein tolles Rezept und schmeckt richtig gut !!!

    Bärlauchspätzle für 4 Personen

    6 Eier
    5 Eßl. kaltes Wasser
    300 gr. Mehl
    etwas Salz nicht zuviel
    3-4 Eßl. Bärlauchpesto

    alles im James kneten und Spätzle machen 1x aufkochen lassen im Salzwasser und mit kaltem Wasser abschrecken.
    Entweder Butter in die Pfanne und kleingeschnittenen Bärlauch andünsten und die Spätzle dazu geben oder:

    Bärlauchpesto in die Pfanne geben,Spätzle dazu und mit Salat servieren.Man kann auch frisch geriebenen Parmesan darüber geben.

    schmeckt wirklich sehr gut und vor allem gesund !!!!!

    Gruss Gisela
     
    #6
: bärlauch

Diese Seite empfehlen