Bärlauchsahnesosse

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von uschihexe, 16.03.07.

  1. 16.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallihallo,

    bei uns gab es heute Bärlauchsahnesosse

    1 Zwiebel kleinhacken
    1 Bund Bärlauch klein schneiden in einer Pfanne gut andünsten mit 1 Becker Sahne ablöschen 4-5 EL gerieb. Parmesan dazugeben
    gut abschmecken.
    Ich habe Salz, etwas Suppengrundstock und Chiliflocken genommen.
    Wenn die Sosse zu dick ist , mit Nudelwasser verdünnen.

    In der Zwischenzeit Nudel abkochen und dann zu der Sosse in die Pfanne geben vermischen. Dazu Salat

    LECKER
     
    #1
  2. 16.03.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Bärlauchsahnesosse

    Hallo Uschi,


    bis gerade wusste ich nicht, was ich heute kochen sollte. Ich hab doch schon wieder vergessen, Fleisch aus dem Gefrier zu legen. Aber dank Dir, weiss ich jetzt, womit ich meine Männer verwöhnen kann.


    Schönes Wochenende.
     
    #2
  3. 16.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bärlauchsahnesosse

    Hallo Uschi,

    Deine Soße hört sich oberlecker an. Leider wächst bei mir der Bärlauch noch nicht so, daß ich ihn schon verwenden könnte. Und in den Geschäften habe ich bei uns auch noch keinen frischen Bärlauch gesehen.

    Da muß ich wohl noch ein bißchen warten. Aber dann.....

    Danke schon mal fürs Rezept.
     
    #3
  4. 16.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bärlauchsahnesosse

    Hallo ihr Bärlauchfans,

    die Sosse ist oberlecker . Leider habe ich sie nicht TM tauglich geschrieben. Ist deshalb in den James o Mat gerutscht. Es wird mir jemand helfen TM tauglich zuschreiben. Vielleicht probiere ich es selbsteinmal, kann ja bei so wenig Zutaten nicht so schwierig sein.
     
    #4
  5. 16.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bärlauchsahnesosse

    Guten Abend ,
    habe die Sosse TM fähig gemacht:
    Bärlauchsahnesosse


    100 g Parmesan 15-20 Sek./Stufe 10 umfüllen

    1 Zwiebel
    1 Bund Bärlauch 4-5 Sek./Stufe 8
    2-3 EL Öl in den Mixtopf dazugeben 2 1/2 Min/Varoma/Stufe 1
    1 Becher (200 ml)Sahne dazugeben
    3-4 EL Parmesan (oder mehr je nach Geschmack)
    mit 1 TL Suppengrundstock, etwas Salz und Chiliflocken würzen.
    6 Min/100° Stufe 2 garen
    sollte die Sosse zu dick werden, mit Nudelkochwasser verdünnen

    Nudeln extra kochen, Sosse und Nudeln vermischen
     
    #5
    mapoleefin gefällt das.
  6. 17.03.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Bärlauchsahnesosse

    Hallo Uschihexe,

    jetzt weiß ich was ich mit meinem Bärlauch mache!!! Vielen Dank für diese tolle Rezept. Das geht ja super einfach!!! D A N K E ! ! !
     
    #6
  7. 25.03.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Bärlauchsahnesosse

    hm, super!
    Das gibts morgen! Hab noch Bärlauch übrig....:rolleyes:
     
    #7
  8. 25.03.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Bärlauchsahnesosse

    Hallo Uschihexe
    Ich glaube du hast dich vertippt, es sind nur Sekunden

    LG
     
    #8
  9. 25.03.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bärlauchsahnesosse

    Danke Bubu;

    Danke Für Die Info : Habe Ich Gar Nicht Bemerkt:
     
    #9
  10. 25.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bärlauchsahnesosse

    Hallo,

    und ich bekomm immer noch keinen Bärlauch bei uns.....grrrrrr.

    Mein Bärlauch ist immer noch im Schnee versunken und in den Geschäften gibts entweder keinen mehr oder nur so verwelkten...der schaut so traurig aus.

    Hab die Soße letztes Jahr schon gemacht....zu ganz dünnen Spaghetti...ein Gedicht.
     
    #10
  11. 25.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Bärlauchsahnesosse

    Hallo Uschihexe

    das Rezept ist gespeichert aber leider gibt es bis jetzt keinen Bärlauch bei uns, werde das Rezept bestimmt probieren wir lieben Bärlauch .
    Vielen Dank für das Rezept .
     
    #11
  12. 26.03.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Bärlauchsahnesosse

    Hallo

    Ich habe schon Baerlauch im Garten, habe aber ganz vergessen zu fragen:
    wieviel ist ein Bund Baerlauch?? 100 gr oder auch weniger??

    Liebe Gruesse
     
    #12
  13. 26.03.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bärlauchsahnesosse

    Guten Morgen,

    @ Bubu, ich hatte schön mal 100g aber auch nur 75 g . Je nach dem wo ich den kaufe. Leider habe ich keine Garten.
     
    #13
  14. 08.04.08
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    AW: Bärlauchsahnesosse

    Hallo,
    wir hatten am Wochenende diese tolle Sauce und waren alle hellauf begeistert! Sogar unsere Kleine hat den ganzen Teller aufgegessen. Eine wirklich ideale Lösung wenns mal schnell gehen muß!
     
    #14
  15. 15.04.08
    triniti
    Offline

    triniti

    AW: Bärlauchsahnesosse

    sehr lecker...!!! :p
    das nächste mal werde ich es mit Sahneersatz versuchen (mein Mann und ich vertragen beide Sahne nicht so gut...)

    danke fürs Rezept!

    gruß triniti
     
    #15
  16. 18.04.08
    ski-as
    Offline

    ski-as

    AW: Bärlauchsahnesosse

    Huhu,

    alter schwede schmeckt das mal genial *sorry wegen der wortwahl*

    Hoffe das es meinem Mann auch so gut schmeckt wenn er nachher vom Arbeiten nach Hause kommt :)

    LG
    Cora
     
    #16
  17. 08.04.09
    MAMA
    Offline

    MAMA

    Hallihallo!

    Heute gab´s Deine Bärlauchsoße! Mein 5jähriger mags leider nicht so scharf, aber dafür hat der 2jährige reingehauen :-O=D! Mir hat´s auch super geschmeckt, aber Chili mache ich das nächste Mal nicht mehr rein, der Bärlauch ist schon scharf genug - wobei mein Mann bestimmt meint, daß das noch schärfer sein darf...! Wir hatten dazu Tortellini mit Schinkenfüllung - sehr lecker!
     
    #17
  18. 08.04.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Uli,
    freue mich total,dass euch die Soße schmeckt. Ist unsere Lieblingssosse. Habe das Rezept von meinem Neffen, etwas abgewandelt. Wir lieben halt Chilli. Kann man auch weglassen.
     
    #18
  19. 16.04.09
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    Hallo,

    war eben im Garten und habe Bärlauch geerntet. Jetzt freue ich mich schon auf unser lecker Abendessen. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße Evi-M
     
    #19
  20. 16.04.09
    Peddy
    Offline

    Peddy

    Halli Hallo,

    habe gerade diese oberleckere Bärlauch-Sahne Soße gekocht und genossen. Die schmeckt richtig gut

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept !!!

    Liebe Grüße von der Alb

    sendet Peddy:p

    natürlich gibt es dafür die volle Punktzahl
     
    #20

Diese Seite empfehlen