Bärlauchspätzle in Tomatensoße mit Käse überbacken

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von SandraH, 12.04.08.

  1. 12.04.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Bärlauchspätzle in Tomatensoße mit Käse überbacken

    150g Emmentaler .....15 sek/Stufe 6 umfüllen

    Bärlauchspätzle
    50g Bärlauch .....10 sek/Stufe10
    5 Eier
    500g Weizenvollkornmehl (ich mahle in der Mühle, geht natürlich auch im Jacques)
    1/2 TL Salz
    170g Wasser .....2 Min/Stufe Teig
    Spätzle in kochendem Salzwasser garziehen lassen.
    Die Auflaufform fetten (ich mach das immer mit dem Salatsprüher) und die Spätzle mit einer Schöpfkelle aus dem Wasser direkt in die Auflaufform geben.

    Tomatensoße
    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen .....5 sek/Stufe 5
    20g Öl .....3 Min/100°/Stufe 1 andünsten
    500g passierte Tomaten
    1TL Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    2 EL Tomatenmark
    1TL Honig
    1 EL Oregano (oder andere Kräuter)
    1 EL Reismehl ..... 5 Min/100°/Stufe 2 aufkochen

    Backofen auf 180° vorheizen.

    Die Tomatensoße über die Spätzle gießen und mit dem Emmentaler bestreuen.Bei 180° 20 Min. überbacken.

    Ich mach die Spätzle in der Tupperrührschüssel mit dem Handmixer, dann habe ich den TM für die Tomatensoße frei (braucht nach dem Bärlauch zerkleinern nicht gespült werden) und mit dem Teigschaber für mein Spätzlesieb kann ich den Teig auch besser aus der Schüssel holen.

    Gutes Gelingen!:p
     
    #1
  2. 12.04.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Bärlauchspätzle in Tomatensoße mit Käse überbacken

    Hallo Sandra,
    dein Rezept hört sich total lecker an, wird demnächst probiert, da ich Bärlauch im Garten habe. Vielen Dank fürs Einstellen.
    Herzliche Grüße, Ulrike
     
    #2
  3. 12.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bärlauchspätzle in Tomatensoße mit Käse überbacken

    Hallo Sandra,

    juchuuuu, mein Bärlauch wächst jetzt endlich auch.

    Habs mir schon gespeichert.
     
    #3
  4. 13.04.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Bärlauchspätzle in Tomatensoße mit Käse überbacken

    Hi!

    @ Ulrike und Martina: Freut mich, dass ihr das Rezept testen wollt. Schmeckt wirklich lecker! :rolleyes:
     
    #4
  5. 13.04.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Bärlauchspätzle in Tomatensoße mit Käse überbacken

    Hallo Sandra ,

    das ist ja wieder etwas genau nach meinem Geschmack , wird diese Woche auf unserem Speiseplan stehen !

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #5
  6. 27.03.14
    backzwerg
    Offline

    backzwerg

    Hallo Sandra, eine tolle Idee, die auch noch sehr lecker schmeckt! Danke für das einfache und leckere Rezept.
     
    #6

Diese Seite empfehlen