Bärlauchspätzle

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von vejun, 30.03.04.

  1. 30.03.04
    vejun
    Offline

    vejun

    Nein, Andrea! Kann man nicht!!!!!
    Wenn ich mich nicht sehr täusche, steht Bärlauch unter Naturschutz!!!!!! Ernten ja, aber ausbuddeln bitte nicht!

    Bei uns gan es gestern auch Bärlauchspätzle...

    500 g Bärlauch in etwas Wasser dünsten, in`s Sieb geben, kalt abschrecken, erkalten und abtropfen lassen und anschließend pürieren (mäßiger Erfolg im Thermo :cry: )

    Anschließend mit

    3 Eier
    500 g Mehl
    200 ml Milch
    Salz

    mixen und mit dem Spätzlehobel in`s Wasser hobeln....


    War superlecker....

    ich würde allerdings das nächste Mal den Bärlauch etwas kleinschneiden und dann erst dünsten und in kleineren Portionen pürieren, ich habe nämlich die doppelte Menbge gemacht und versucht 1000 g gedünsteten Bärlauch zu pürieren und das war nicht so dr Erfolg...Versuch macht klug.. :wink: :-?

    Vejun
     
    #1

Diese Seite empfehlen