1. Der beliebte Rezeptkalender für den Thermomix ist ab sofort verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

Bärlauchsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von eva.katharina, 29.03.08.

  1. 29.03.08
    eva.katharina
    Online

    eva.katharina Schätzchen

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    6.284
    Medien:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo

    endlich gibt es bei uns Bärlauch .
    Die Suppe ist für eine Person

    Zutaten :

    50g Bärlauch
    30g Zwiebel
    50g Kartoffel
    1 TL ÖL
    1/4 l kräftige Gemüsebrühe
    3 EL Sahne
    Salz und Cayennepfeffer
    etwas geröstete Toastbrotwürfel

    Zubereitung :

    Bärlauchblätter waschen und in Streifen schneiden
    Zwiebel und Kartoffel 5Sek./Stufe5/ zerkleinern
    Öl zugeben 5Min./100°/Stufe 2/ andünsten
    Gemüsebrühe zugeben
    5Min./100°/Stufe 2/ kochen
    Bärlauch zugeben
    2Min./100°/Stufe1/ kochen
    Sahne, Salz und Cayennepfeffer zugeben
    15Sek./Stufe10/
    in ein Teller umfüllen mit gerösteten Toastbrotwürfel garnieren .
    Guten Appetit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.13
  2. 30.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Dabei seit:
    06.11.02
    Beiträge:
    8.709
    Medien:
    765
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Wunderkessel-Zentrale
    AW: Diät-Bärlauchsuppe

    Hallo liebe Eva,

    hmmmm sieht die lecker aus.......hoffentlich finde ich auch irgendwann Baerlauch =D und dann gibt es die in 4facher Menge :rolleyes:.
    Aber warum ist das eine Diaetsuppe?

    LG,
    Elli
     
  3. 30.03.08
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Dabei seit:
    26.07.03
    Beiträge:
    1.570
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sonnenbecken Lungau
    AW: Diät-Bärlauchsuppe

    Hi Tebasile!

    Naja, man könnte doch auch 5 EL Sahne nehmen. ;)

    :wave:

    (duck und weg)
     
  4. 30.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Dabei seit:
    06.11.02
    Beiträge:
    8.709
    Medien:
    765
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Wunderkessel-Zentrale
    AW: Diät-Bärlauchsuppe

    Hallöchen,

    ganz einfach, weils nur ein Teller voll ist :rolleyes:.

    Auch duck und weg...

    @Elli
    Wenn bei uns im Schlossgarten welcher wächst, so ab Mai, könntest Du welchen bekommen. Ich weiß aber nicht, ob dieser die lange Reise übersteht. Ich würd Dir gerne welchen schicken.
     
  5. 30.03.08
    eva.katharina
    Online

    eva.katharina Schätzchen

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    6.284
    Medien:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Diät-Bärlauchsuppe

    Hallo Elli

    es ist ja nur 1TL Öl in der Suppe also sehr mager .
    Würde Dir ja gerne etwas Bärlauch abtreten .
     
  6. 05.04.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    1.343
    Medien:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Im Bayerischen Wald
    AW: Diät-Bärlauchsuppe

    Hallo Eva,

    volle Punktzahl für diese Delikatesse!!!

    Ich hab´s etwas gehaltvoller gekocht und zur Sahne noch 3 gehäufte EL Sauerrahm dazu gegeben, weil ich den leicht säuerlichen Geschmack in solchen Suppen gern habe.

    Diese Suppe wird es in der Bärlauchsaison mit Sicherheit noch öfter geben.
     
  7. 05.04.08
    eva.katharina
    Online

    eva.katharina Schätzchen

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    6.284
    Medien:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Diät-Bärlauchsuppe

    Hallo La Toya =D

    vielen herzlichen Dank =Dfür die volle Punktzahl, ja das ist echt eine Delikatesse .Sauerrahm kann ich mir gut vorstellen .
     
  8. 27.04.08
    omaolli25
    Offline

    omaolli25 Inaktiv

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad soden-Salmünster
    AW: Diät-Bärlauchsuppe

    Hallo Eva, das liest sich ja toll.
    Das werde ich auch nachkochen. Bei unserem Gemüseladen stand die Woche Bärlauch und da wußte ich nichts mit anzufangen.
    Nun wird er erstmal interessant für mich.

    Danke und Gruß von Olli:p
     
  9. 27.04.08
    eva.katharina
    Online

    eva.katharina Schätzchen

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    6.284
    Medien:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Diät-Bärlauchsuppe

    Hallo Olli

    freu mich wenn Du die Suppe nachkochst uns schmeckt sie immer wieder, bin schon auf Deine Antwort gespannt .

     
  10. 27.04.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Dabei seit:
    13.10.02
    Beiträge:
    3.108
    Medien:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weingarten/Baden
    AW: Diät-Bärlauchsuppe

    Hallo!

    Das Rezept klingt wirklich lecker, auch wenn es leider eher kein Diätrezept ist, hat immerhin 7,5 P* pro Portion *seufz*.
     
  11. 16.04.09
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    3.748
    Medien:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenau
    Hallo Eva!

    Ganz liebe Grüsse von meinem Mann.:p Er fand deine Bärlauchsuppe superspitzenklasse, ich übrigens auch. :pDa ich kein Toastbrot hatte,waren die Krachele aus dem Sauerteigbrot mit Buttermilch, hat auch gut gepasst. Die Suppe werde ich morgen gleich noch mal kochen:rolleyes:, da ich die doppelte Menge Bärlauch (eigene Gartenernte) gepflückt habe.
    Du hast dir die volle Sternenzahl verdient.[​IMG]
     
  12. 30.07.09
    eva.katharina
    Online

    eva.katharina Schätzchen

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    6.284
    Medien:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Brigitte :rolleyes:

    die Suppe schmeckt echt lecker,tut mir Leid wenn du meinst sie ist keine Diätsuppe ich finde schon aber macht nichts wir essen sie trotzdem gerne .

    @Hallo Reinschnake ;)
    Grüß mir bitte deinen Mann ganz lieb von mir und dich natürlich auch .
    Vielen Dank für deinen Beitrag .
     
  13. 28.03.10
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Eva,

    bei uns gabs gestern Abend deine Bärlauchsuppe und sie hat superlecker geschmeckt, 5***** von uns=D=D
     
  14. 28.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    977
    Medien:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eva,
    ... die Nachbarskinder haben mir heute 1/2 kg!! frisch gepflückten Bärlauch gebracht.:rolleyes: Also musste ich schnell noch was draus zaubern und habe dein Suppenrezept entdeckt. Haber gleich die 4-fache Menge gemacht.

    Alle waren ganz begeistert - auch die Kinder die gepflückt haben!!!
    Da ich jetzt immer noch 300 g Bärlauch übrig habe, wünscht sich die mein Mann für morgen gleich wieder!!

    5 Sterne für das leckere und schnelle Rezept!!:thumbright:
     
  15. 28.03.10
    eva.katharina
    Online

    eva.katharina Schätzchen

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    6.284
    Medien:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Martina (Müma ) :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    ich bin ganz gribbelig *bei uns spitzt der Bärlauch ein bischen raus aber nächste Woche muß ich in den Wald und schaun wie weit der Bärlauch ist ....die Suppe mmmhhh die schmeckt uns auch sehr gut und ich könnte danach den Teller noch ausschlecken so lecker war sie . Ich sag dir noch ein herzliches Dankeschön für die Sternchen :hello2:

    Hallo Helga (redlug) :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    ich beneide dich um den Bärlauch ohhh könntest du mir etwas durch die Leitung schieben ? aber das klappt ja nicht so ein Pech für mich :mad_big: .
    Vielen lieben Dank für die Sternchen .
     
  16. 30.03.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.157
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amerang, Bayern
    Hallo Eva,

    heute mittag gab es Dein leckeres Süppchen (in doppelter Menge) - sie war soooooo lecker, sogar den Mädels hat es geschmeckt=D.
    Vielen Dank für das Rezept, ***** schicke ich Dir auch gleich noch dazu;)
     
  17. 30.03.10
    eva.katharina
    Online

    eva.katharina Schätzchen

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    6.284
    Medien:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Micha (Sterntaler) :p

    freut mich sehr dass die Suppe geschmeckt hat und vielen lieben Dank für die Sternchen laß dich :goodman: von mir . Ich bin schon ganz gribellig weil ich noch keinen Bärlauch habe es gibt zwar momentan beim Lidl Bärlauch aber der schmeckt nach nichts und meiner im Garten ist noch zu wenig, naja dann warte ich halt noch a bisal bis ich die Suppe wieder kochen kann .


     
  18. 01.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl Sponsor

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    8.425
    Medien:
    58
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    da, wo das Möbel haust
    Hallo Eva,

    mmmhhhhh, is de guad! Das ideale Gründonnerstagsessen =D
    Bei uns wächst der Bärlauch neben dem Haus und ist erntereif =D

    Dafür 5***** von mir. :thumbright:

    Bei [​IMG] gibts 50 g Bio-Bärlauch für 1,29 :cool:



     
  19. 01.04.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    4.907
    Medien:
    26
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Kreis Reutlingen
    Hallo,

    obwohl wir auch Aldi Süd sind, bei uns noch nicht :-(
     
  20. 09.04.10
    eva.katharina
    Online

    eva.katharina Schätzchen

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    6.284
    Medien:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Kaffeehaferl :p

    bin auch deiner Meinung dass dieses Süppchen guad schmeckt, freu morgen gibt es dass Süppchen bei uns "ENDLICH"....ich danke dir für die Sternchen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Hallo Mäxlesbella
    du Arme laß dich drücken von mir ich hoffe du bekommst bald Bärlauch .

     
Ähnliche Themen in diesem Unterforum
Titel Datum
Bärlauchsuppe Reximama 29.06.08
Cremige Bärlauchsuppe 26.03.07
Feine Bärlauchsuppe 13.03.07
Schnelle Bärlauchsuppe 27.03.04

Diese Seite empfehlen